Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Vorsfelder Straße

01.05.2021, 11.23 Uhr - 12.30 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge half der Polizei am 1. Mai, einen alkoholisierten Autofahrer zu stoppen. Der Zeuge meldete sich am Samstagmorgen um 11.23 Uhr bei der Polizei und teilte den Beamten mit, dass vor ihm, auf der Marientaler Straße, ein weißer Caddy in Schlangenlinien unterwegs sei. An einer dort befindlichen Tankstelle befuhr der Fahrzeugführer eine Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung und rammte in der Vorsfelder Straße Höhe eines Fahrzeughändlers beinahe ein dort geparkten PKW. An der Ampelkreuzung Nordertor hatte die Polizei den weißen Caddy erreicht und durch Querstellen eines Funkstreifenwagens eine Weiterfahrt des Caddys verhindert.

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 35 Jahre alten Mann aus Osteuropa. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest.

Ferner zeigte der Fahrzeugführer so starke Ausfallerscheinungen, dass eine Kommunikation kaum möglich war. Der Aufforderung seinen Führerschein und Fahrzeugschein auszuhändigen kam der Caddy-Fahrer nicht nach, sondern reichte den Beamten lediglich seinen Pass herüber.

Einen Atemalkoholtest lehnt der 35-Jährige ab, so dass die Beamten den Fahrzeugführer ins Klinikum nach Helmstedt verbrachten, wo dem 35-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass der 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und hat, neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, auch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 03.05.2021 – 09:49

    POL-WOB: Nebengebäude gerät in Brand - Ursache unklar

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Friedrichstraße 03.05.2021, 01.13 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden des Montags das Nebengebäude eines Reihenmehrfamilienhauses in der Friedrichstraße in Brand. Gegen 01.13 Uhr hatte ein aufmerksamer Anwohner der Nordstraße einen Feuerschein aus dem Bereich Vorsfelder Straße / Friedrichstraße wahrgenommen und umgehend Polizei und Feuerwehr ...

  • 30.04.2021 – 18:11

    POL-WOB: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Weideweg 30.04.2021, 00.48 Uhr Donnerstagnacht brachen unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt im Weideweg in Velpke ein und entwendeten Zigaretten und Kleidung. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Nach den bisherigen Ermittlungen löste gegen 00.48 Uhr die Alarmanlage des Lebensmittelgeschäftes aus. Die wenig später eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass im ...

  • 29.04.2021 – 13:35

    POL-WOB: Infusionsspritzpumpen entwendet - Täter ermittelt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Sauerbruchstraße 29.04.2021 Der Polizei Wolfsburg ist es gelungen, nach intensiven Ermittlungen den Diebstahl von insgesamt 20 Infusionsspritzenpumpen aufzuklären und das entwendete Diebesgut im Gesamtwert von 32.000 Euro sicherzustellen. Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gifhorn ist danach dringend verdächtig, in der Zeit zwischen dem 11.03.2021 bis 06.04.2021 aus dem Materiallager ...