Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: GS-Oker Brandentdecker als Zeuge gesucht

Goslar (ots)

Am Freitag, 30.04.2021, kam es gegen 21.20 Uhr in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhaus in der Messingstr., in Goslar-Oker zu einem Brand.

Die Ausbreitung des Brandes konnte durch das schnelle Eingreifen eines Hausbewohners gemeinsam mit dem auf dem Grundstück wohnenden Eigentümer verhindert werden.

Dieser hatte den Schlüssel zu dem Appartement, in dem sich zu diesem Zeitpunkt niemand aufhielt. Durch den Hausbewohner wurde auch die Feuerwehr verständigt, die jedoch nicht mehr entscheidend eingreifen musste, da der Brand bei ihrem Eintreffen bereits gelöscht war. Der Sachschaden blieb daher zum Glück bei rund 2.000 EUR.

Nach Angaben des Hausbewohners sei er von der Straße aus durch einen anderen Mann alarmiert worden. Dieser habe mehrfach laut mit der Faust gegen die Hauseingangstür geschlagen. Auf Nachfrage des Bewohners habe ihm der Mann zugerufen, dass es brennen würde und sei anschließend auf einem Fahrrad weggefahren.

Daher sucht das für Brandermittlungen zuständige 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Goslar nach diesem Fahrradfahrer als wichtigen Zeugen für das Brandausbruchsgeschehen.

Ferner dürfte es ihm nach derzeitigem Stand mit zu verdanken sein, dass es nicht zu Personen- bzw. höheren Sachschäden gekommen ist. Der Mann wird gebeten, sich unter der 05321 / 3390 bei der Polizei Goslar zu melden.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache führten noch in der Nacht zu dem 23-jährigen Bewohner des Appartements. Der Mann fiel bereits kurze Zeit später in anderer Sache polizeilich auf.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in nervenärztliche Behandlung verbracht.

Er steht im dringenden Verdacht, absichtlich den Brand in seinem Zimmer gelegt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 04.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit 2 leicht Verletzten am Montag, den 03.05.2021, 14:05 Uhr: Der 84jährige Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die Herzog-Julius-Straße in Richtung Bahnhof. Auf der Kreuzung Forstwiese staute sich der Verkehr, so dass der 84jährige sein Fahrzeug abbremste. Dieses Manöver erkannten die nachfolgenden zwei Motorradfahrer zu spät, so dass der Fahrer eines 125er Kawasaki-Krades auf den Pkw ...

  • 04.05.2021 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 04.05.2021

    Goslar (ots) - Beleuchtungskörper gestohlen. Goslar. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Montagnachmittag, 17.00 Uhr, durchtrennten bislang unbekannte Täter den Maschendrahtzaun eines Grundstücks in der Hildesheimer Strasse, entwendeten eine hier befindliche schwarze Solarlampe und beschädigten zudem die Verglasung eines Gewächshauses. Bei dem Vorfall entstand ein Schaden in derzeit nicht bekannter ...

  • 04.05.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 04.05.21

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung Am Montag erstattete eine 49-jährige Northeimerin Strafanzeige bei der Polizei Seesen.Ein bislang unbekannter Täter hatte ihren Pkw, welchen sie am gleichen Tag zwischen 11.10 Uhr und 14.15 Uhr in der Granestraße zum Parken abgestellt hatte, zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert. Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen erbittet die Polizei Seesen unter ...