Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0355 --Versammlung auf dem Domshof--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Domshof
Zeit: 	13.05.21, 14 Uhr bis 16 Uhr

In Bremen-Mitte fand heute Nachmittag eine angemeldete Kundgebung zum Thema "Zustand in Palästina und Verletzung der Menschenrechte" statt. Die Polizei begleitete die friedliche Versammlung.

Die Palästinensische Gemeinde hatte in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr eine Kundgebung auf dem Domshof mit 300 Teilnehmenden angemeldet. Die Polizei führte vor Versammlungsbeginn Kooperationsgespräche mit den Anmeldern durch und war vor Ort durchgängig im Dialog mit dem Versammlungsleiter. Dieser verhielt sich kooperativ und wirkte aktiv an der Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln mit, indem er unter anderem Mund-Nasen-Schutz-Masken verteilte. In der Spitze nahmen an der Versammlung etwa 1500 Personen teil. Für die Einhaltung der Mindestabstände wurde die geplante Versammlungsfläche aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kurzfristig durch die Polizei ausgeweitet. Zwischenzeitlich hielten sich mehrere Versammlungsteilnehmende nicht an die Abstands- und Hygieneregeln. Der Versammlungsleiter sprach mehrfach die Versammlungsteilnehmenden an und forderte sie zur Einhaltung der Regeln auf. Zudem führte die Polizei ergänzend Lautsprecherdurchsagen durch.

Der Versammlungsleiter beendete die Kundgebung frühzeitig gegen 15:35 Uhr, nachdem er nach eigenen Angaben aufgrund der hohen Anzahl an Personen die Einhaltung der coronabezogenen Versammlungsauflagen nicht garantieren konnte. Daraufhin entfernten sich die Teilnehmenden von der Kundgebungsfläche.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.05.2021 – 11:51

    POL-HB: Nr.: 0354 --Räuber flüchten ohne Beute--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Ohserstraße Zeit: 11.05.2021, 18:00 Uhr Gestern Abend überfiel ein Unbekannter einen Schreibwarenladen im Ortsteil Habenhausen. Dabei hatte er eine Mitarbeiterin mit dem Messer bedroht. Anschließend stieg er zu seinem Kompagnon auf den Motoroller, sie flohen ohne Beute. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Mit den Worten "Geld her!" und einem Messer in der Hand ...

  • 12.05.2021 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0353 --Schwerer Verkehrsunfall in der Vahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Sebaldsbrück, Ludwig-Roselius-Allee Zeit: 11.05.21, 20.20 Uhr Im Bremer Stadtteil Vahr verlor ein 21 Jahre alter Autofahrer am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen mehrere Bäume. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Beifahrer lebensgefährlich. Der 21-Jährige stand mit einem geliehenen BMW M5 an der roten Ampel der Ludwig-Roselius-Allee in ...

  • 11.05.2021 – 16:07

    POL-HB: Nr:: 0352--Prügelei in der Überseestadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Konsul-Smidt-Straße und Am Winterhafen Zeit: 10.05.21, 19 Uhr Am Montagabend kam es in der Überseestadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Jugendgruppen. Etwa 30 Halbwüchsige waren an einer Bushaltestelle in der Nähe eines Sportgartens aneinandergeraten und prügelten sich anschließend. Dabei sollen auch Pfefferspray und ein Messer zum Einsatz gekommen sein. ...