Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0356 --Polizei begleitet Himmelfahrt --

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Stadtgebiet
Zeit: 	13.05.2021

Die Polizei war Donnerstag mit verstärkten Kräften im Einsatz. Bei überraschend gutem Wetter waren viele Menschen unterwegs. Die typischen Bollerwagentouren blieben aus und die Bremer und Bremerinnen hielten sich überwiegend an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Gegen 11:10 Uhr meldeten Zeugen eine größere Ansammlung von Menschen im Bereich des Osterholzer Friedhofs im Ortsteil Blockdiek. Einsatzkräfte stellten rund 800 Friedhofsbesucher fest, die ihre verstorbenen Angehörigen im Rahmen des sogenannten Zuckerfestes besuchten. Die Stimmung war friedlich, jedoch konnten die Mindestabstände aufgrund der Vielzahl der Personen nur schwer eingehalten werden. Der Parkplatz musste kurzzeitig gesperrt werden. Polizisten sprachen eine Vielzahl der anwesenden Personen an, wiesen die Besucher auf Abstands- und Hygieneregeln hin. Den Aufforderungen kamen die Gäste, soweit das Areal es zuließ, nach. Zudem wurde mit dem anwesenden Iman Kontakt aufgenommen, der ebenfalls darauf einwirkte. Gegen 12:30 Uhr leerte sich der Friedhof und der Parkplatz konnte wieder freigegeben werden. Einsatzkräfte ahndeten diverse Parkverstöße.

Am Werdersee, Osterdeich und an der Schlachte hielten sich viele Spaziergänger auf. Die Abstands -und Maskenpflicht wurde überwiegend eingehalten. Gegen 18:40 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen circa 20 Personen an der Schlachte. Die Polizei war schnell vor Ort und beendete die Auseinandersetzung. Eine Stunde später gab es eine weitere Schlägerei, dieses Mal an der Domsheide. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diverse Jugendliche gestellt werden. Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt und Platzverweise ausgesprochen. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Personen zumeist leicht verletzt. Ein Jugendlicher wurde vorsorglich von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei fragt: Wer hat die Auseinandersetzungen am Donnerstagabend beobachtet? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Gegen 16:20 Uhr am Bahnhofsplatz beobachtete eine Fußstreife, wie ein 42-Jahre alter Mann zwei Mal einen Hitlergruß zeigte. Polizisten sprachen ihn an und leiteten Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein. Zudem erhielt er einen Platzverweis. Da der Mann auch keinen Mund-Nase-Schutz trug, erhielt er zudem eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.05.2021 – 17:21

    POL-HB: Nr.: 0355 --Versammlung auf dem Domshof--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Domshof Zeit: 13.05.21, 14 Uhr bis 16 Uhr In Bremen-Mitte fand heute Nachmittag eine angemeldete Kundgebung zum Thema "Zustand in Palästina und Verletzung der Menschenrechte" statt. Die Polizei begleitete die friedliche Versammlung. Die Palästinensische Gemeinde hatte in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr eine Kundgebung auf dem Domshof mit 300 Teilnehmenden angemeldet. Die ...

  • 12.05.2021 – 11:51

    POL-HB: Nr.: 0354 --Räuber flüchten ohne Beute--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Habenhausen, Ohserstraße Zeit: 11.05.2021, 18:00 Uhr Gestern Abend überfiel ein Unbekannter einen Schreibwarenladen im Ortsteil Habenhausen. Dabei hatte er eine Mitarbeiterin mit dem Messer bedroht. Anschließend stieg er zu seinem Kompagnon auf den Motoroller, sie flohen ohne Beute. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Mit den Worten "Geld her!" und einem Messer in der Hand ...

  • 12.05.2021 – 10:05

    POL-HB: Nr.: 0353 --Schwerer Verkehrsunfall in der Vahr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Sebaldsbrück, Ludwig-Roselius-Allee Zeit: 11.05.21, 20.20 Uhr Im Bremer Stadtteil Vahr verlor ein 21 Jahre alter Autofahrer am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen mehrere Bäume. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Beifahrer lebensgefährlich. Der 21-Jährige stand mit einem geliehenen BMW M5 an der roten Ampel der Ludwig-Roselius-Allee in ...