Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Pedelec-Fahrer schwer verletzt
Am Dienstag stießen in Bartenbach ein Pkw und ein Zweirad zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 13.15 Uhr war ein Pedelec-Fahrer auf dem Radweg der Lorcher Straße in Richtung Göppingen unterwegs. Obwohl seine Ampel rot zeigte, fuhr er über die Kreuzung mit dem Rechberghäuser Weg. Dort war ein Fordfahrer unterwegs. Der bog bei Grün nach links in Richtung Rechberghausen ab. Dabei stieß der Pkw gegen das Vorderrad des Pedelec. Der 71-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Einen Helm hatte der Mann getragen. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 500 Euro.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

++++1042218

Claudia Kappeler, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm