Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Falscher Polizeibeamter betrügt Rentnerin - Um ihr Erspartes wurde in der Nacht auf Donnerstag eine 89-jährige Rentnerin in Göppingen gebracht.

Ulm (ots)

Am Mittwoch, gegen 22:30 Uhr, wurde die 89-Jährige von dem angeblichen Polizeibeamten aus Göppingen angerufen. Der Betrüger tischte der Frau die übliche Geschichte auf. Es seien zwei Einbrecher festgenommen worden. Bei diesen habe man einen Notizzettel mit der Adresse der Rentnerin aufgefunden. Nun sei zu befürchten, dass sie auch von Einbrechern heimgesucht werde. Ihr Bargeld wäre in Gefahr. Aus diesem Grund seien auch aktuell mehrere Zivilstreifen unterwegs. Die 89-Jährige hielt die Geschichte für wahr. Gegen 01:30 Uhr übergab sie einer angeblichen Kripobeamtin ihr Erspartes. Die Abholerin war zwischen 25 und 35 Jahre alt, ca. 170cm groß. Sie hatte hellblonde, schulterlange Haare und war bekleidet mit einem beigen Trainingsanzug. Das Polizeirevier Göppingen nahm den Sachverhalt auf. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Die Polizei weist darauf hin: Vermögensverhältnisse werden von der Polizei niemals am Telefon erfragt. Außerdem holt die wirkliche Polizei niemals Bargeld oder sonstige Wertgegenstände ab, um diese vor Einbrechern zu sichern. Sie lässt sich niemals Bargeld oder Wertgegenstände an der Haustüre übergeben, geschweige denn an einen anderen Platz hinterlegen.

+++++++++++++++++++ (1052871) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 03.06.2021 – 08:12

    POL-UL: (HDH) Großkuchen - Wenn ein Streit mal etwas lauter wird

    Ulm (ots) - Dann kommt um 01.30 Uhr die Polizei. Dabei stellten die Beamten am Donnerstagmorgen in der Alois-Seibold-Straße ein Pärchen fest. Bei der Kontrolle wurde klar, dass der aus der Leipheimer Umgebung stammende Mann zu viel Alkohol genossen hatte, bevor er nach Heidenheim gefahren war. Ein entsprechender Test ergab einen Wert um zwei Promille. In diesem Zustand war die partnerschaftliche Aussprache auf offener ...

  • 03.06.2021 – 08:10

    POL-UL: (HDH) Giengen - Uneinsichtiger Radfahrer

    Ulm (ots) - Wegen Lärmbelästigung wurde die Polizei Giengen gegen 21.00 Uhr zum Brunnen am Ende der Markstraße beim Einkaufzentrum gerufen. Dort hatten sich vier Personen versammelt, die den lauen Abend mit reichlich Alkohol feierten. Einer der Beteiligten hatte sein Fahrrad dabei und war augenscheinlich nicht mehr in der Lage verkehrssicher zu fahren. Deshalb erteilten die Beamten ihm die Anweisung sein Zweirad nach ...

  • 03.06.2021 – 08:08

    POL-UL: (BC) Erolzheim - Frontalzusammenstoß auf dem Radweg

    Ulm (ots) - Ein 45-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch, gegen 22.35 Uhr, den Radweg von Erolzheim in Richtung Kirchberg/Iller. Ihm kam ein 18-jähriger Radler entgegen. Da keiner der beiden mit Licht fuhr, bemerkten sie den jeweils Entgegenkommenden nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß in der Mitte des von der Fahrbahn baulich getrennten Radweges. Bei der ...