Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Landkreis Göppingen - Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: Mutmaßliche Rauschgifthändler in Haft /

Ulm (ots)

Mehrere Männer stehen im Verdacht die vergangenen Monaten im größeren Stil mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei ermitteln seit mehreren Monaten gegen mehrere Männer. Sie stehen im Verdacht, mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt zu haben. Mitte Mai wurde den Ermittlern bekannt, dass es zu einer Übergabe von Rauschgift kommen soll. Am Freitag (21.05.2021) kam es im Bereich Göppingen und am Sonntag (23.05.2021) im Bereich Rottweil zu einer Übergabe von Betäubungsmittel. Dabei nahm die Polizei insgesamt fünf Männer fest. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei etwa 24 Kilogramm Marihuana und etwa zwei Kilogramm Haschisch. Bei weiteren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine noch nicht in Betrieb genommene Rauschgiftplantage der Gruppierung im Rems-Murr-Kreis. Die beschlagnahmte die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte Haftbefehl gegen drei der Männer im Alter zwischen 27 und 31 Jahren. Der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ die Haftbefehle. Die drei Männer die aus dem Bereich Göppingen, Rottweil und Dortmund stammen befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei dauern an.

++++++++++

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm