Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Bootsmotor gestohlen

Plau am See (ots)

In Quetzin haben unbekannte Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag einen Bootsmotor gestohlen. Der Außenbordmotor wurde von einem Kajütboot, welches an einem Steg am Plauer See festgemacht war, entwendet. Dem Spurenaufkommen zufolge demontierten die Täter den Motor der Marke Honda fachgerecht und durchtrennten in diesem Zusammenhang auch sämtliche Zuleitungen. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden wird laut Eigentümer auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Hinweise zum Verbleib des Bootsmotors mit grauem Gehäuse bzw. zur Tat, die sich in Höhe der August-Bebel-Straße ereignete, nimmt die Polizei in Plau (Tel. 038735/ 8370) entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 10.06.2021 – 11:29

    POL-LWL: Fahrradfahrer prallt gegen parkendes Auto

    Boizenburg (ots) - In Neu-Gülze ist am späten Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer gegen ein parkendes Auto geprallt. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, jedoch kam es am Auto zu beträchtlichen Sachschäden. Beim Verursacher soll es sich um einen 22-jährigen Mann handeln, der nach dem Vorfall zunächst flüchtete. Jedoch konnte er noch am frühen Abend ermittelt werden. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte ...

  • 10.06.2021 – 10:12

    POL-LWL: Schulkind von PKW erfasst

    Mirow (ots) - Ein 9-jähriger Schüler ist am Mittwoch in Mirow von einem PKW angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge kam anschließend mit Verletzungen am Kopf und an den Beinen in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 9-jährige deutsche Schüler hinter einem haltenden Schulbus die Straße überqueren, als er dabei von einem vorbeifahrenden PKW erfasst wurde. Der Autofahrer hatte nach eigenen Angaben noch eine Gefahrenbremsung vorgenommen, ...

  • 09.06.2021 – 14:16

    POL-LWL: PKW kollidiert mit Fahrrad

    Lübtheen (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW hat sich am Mittwochvormittag in Lübtheen eine Fahrradfahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Die 66-jährige deutsche Frau kam anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:40 Uhr an einer Einmündung in der Poststraße. Vermutlich hatte ersten Erkenntnissen zufolge die Autofahrerin die Vorfahrt ...