Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Katalysator entwendet - Hyundai Tucson betroffen

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße

09.06.2021, 08.25 Uhr - 16.10 Uhr

Am hellichten Tage haben Unbekannte von einem Hyundai Tucson ix35 den Katalysator abgebaut und entwendet.

Der 52 Jahre alte rechtmäßige Besitzer staunte nicht schlecht, als er am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr sein Fahrzeug wieder bestieg: Der Wagen zeigte ihm eine Fehlermeldung an und als er den Wagen startete wusste er auch warum: Der Motor war äußerst laut und als er nachschaute entdeckte er Schrauben unter seinem Fahrzeug und den fehlenden Katalysator.

Der Fahrzeugbesitzer hatte seinen Wagen am Mittwochmorgen gegen 08.25 Uhr auf dem VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße in der Reihe 17 abgestellt.

Durch den Diebstahl ist ihm ein Schaden von mindestens 300 Euro entstanden.

Die Polizei hofft darauf, dass anderen Autofahrern verdächtige Personen auf dem Parkplatz aufgefallen sind. Zuständig ist die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 10.06.2021 – 14:24

    POL-WOB: 62-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei hofft auf Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Tiergartenbreite, Schulenburgallee 04.06.2021, 18.00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub, der sich bereits am Freitagabend in der Schulenburgallee ereignet hat. Da das 62 Jahre alte Opfer bis Sonntagabend im Klinikum behandelt wurde und gesundheitlich noch nicht in der Lage war, kam der Sachverhalt erst am Mittwochmittag zur Anzeige. ...

  • 10.06.2021 – 12:15

    POL-WOB: Kleintransporter entwendet - 26.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, Sperlingsgasse 08.06.2021, 18.00 Uhr - 09.06.2021, 05.45 Uhr Einen grauen Kleintransporter Renault Traffic mit auffällig farbiger Restaurantwerbung haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Sperlingsgasse entwendet. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß verschlossen am Fahrbahnrand und verschwand zwischen Dienstagabend 18.00 Uhr und Mittwochmorgen 05.45 Uhr. Der Schaden, ...

  • 10.06.2021 – 11:17

    POL-WOB: Räderdiebe schlagen erneut zu - VW Golf 8 betroffen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Sandkamp, K 114, Parkdeck 09.06.2021, 07.00 Uhr - 11.45 Uhr Erneut haben Räderdiebe in Wolfsburg zugeschlagen. Getroffen hat es diesmal einen grauen VW Golf 8 GTD, den sein Nutzer gegen 07.00 Uhr im 1. Parkhaus linksseitig in Richtung Lkw-Wache abgestellt hatte. Ein Mitarbeiter eines großen Autokonzerns hatte gegen 11.45 Uhr den Diebstahl bemerkt und die Polizei alarmiert. Das Fahrzeug stand ...