Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer leicht verletzten Person in Wardenburg und Ganderkesee

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 10. Juni 2021, wurden in den Nachmittagsstunden zwei Personen bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis Oldenburg verletzt.

In Wardenburg befuhr eine 66-jährige Pedelec-Fahrerin aus der Gemeinde Wardenburg mit ihrem Fahrrad gegen 15:00 Uhr den Radweg der Oldenburger Straße in Richtung Oldenburg. Zur gleichen Zeit bog eine 15-jährige Fahrradfahrerin, ebenfalls aus der Gemeinde Wardenburg, mit ihrem Fahrrad von der Röbeler Straße nach links auf den Radweg der Oldenburger Straße.

Dort übersah sie die bevorrechtigte 66-Jährige, die bei dem darauffolgenden Zusammenstoß zu Fall kam und leicht verletzt wurde.

Der Fahrzeugschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt.

In Ganderkesee befuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Diepholz mit seiner Honda gegen 17:10 Uhr die Schönemoorer Landstraße.

Dabei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht.

Der Fahrzeugschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Gegen die Unfallverursacher wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sowie gegen die 15-Jährige darüber hinaus ein Strafverfahren, aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 11.06.2021 – 11:49

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Dieseldiebstahl in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 10. Juni 2021, gelangte ein zunächst unbekannter Täter gegen 22:00 Uhr über einen Zaun auf das Gelände einer Kompostierungsanlage in der Straße "Strudthafe" in Ganderkesee. Dort versuchte der Täter mittels einer Pumpe Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Radlader zu entwenden. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der Täter zunächst, konnte aber kurz darauf im Nahbereich ...

  • 11.06.2021 – 11:25

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Heckenbrand in Großenkneten

    Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 10. Juni 2021, verursachte ein Anwohner gegen 12.15 Uhr in der Rudolf-Kinau-Straße in Ahlhorn beim Unkrautabflammen mittels eines Gasbrenners einen Heckenbrand. Ferner wurde durch den Brand eine Hauswand und das Gesimse leicht beschädigt. Das Feuer wurde mittels eines Feuerlöschers selbst abgelöscht. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Ahlhorn und Sage führten lediglich eine ...