Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0452--Tödlicher Badeunfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, Achterdieksee
Zeit: 	14.06.21, 19.10 Uhr

Ein 15-Jähriger ertrank am Montag im Achterdieksee in Oberneuland. Die Polizei Bremen hat die Todesursachenermittlung aufgenommen.

Der Jugendliche schwamm im See und konnte sich auf einmal nicht mehr an der Wasseroberfläche halten. Helfer versuchten vergeblich, ihn aus dem Wasser zu retten. Mehrere Badegäste suchten anschließend nach ihm. Ein Zeuge entdeckte den 15-Jährigen schließlich und Taucher der Feuerwehr zogen ihn aus dem Wasser. Wiederbelebungsversuche verliefen ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen dauern.

Etwa 150 bis 200 Schaulustige versperrten den Rettungs- und Einsatzkräften anfangs den Weg. Während der Reanimation schirmten zunächst Helfer und Badegäste diese Maßnahmen mit Handtüchern und Decken ab. Dabei kam es zu Behinderungen durch Schaulustige, die mit ihren Handys Fotos und Videos fertigten. Die Polizei musste erst Sichtschutzwände aufbauen und die Rettungsstelle absperren, damit sich die umstehenden Leute entfernten.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin: Wenn sie keine Zeugen sind oder erste Hilfe leisten, halten Sie sich bitte nicht unnötig lange an Unfallstellen auf und behindern Sie nicht die Arbeit der Einsatz- und Rettungskräfte.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.06.2021 – 17:28

    POL-HB: Nr.: 0451 --Frau stirbt bei Kollision mit Straßenbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 14.06.2021, 15:50 Uhr Am Montagnachmittag starb eine Frau in Schwachhausen nachdem eine Straßenbahn sie angefahren hatte. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 15:50 Uhr wollte die Frau die Schwachhauser Heerstraße etwa auf Höhe der Lüder-von-Bentheim-Straße überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum ...

  • 14.06.2021 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0450 --Überholmanöver am Sielwall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Sielwall Zeit: 13.06.2021, 13:40 Uhr Sonntagmittag wollte ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Östlichen Vorstadt zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Das Überholmanöver scheiterte, der Fahranfänger wich auf den Fußgängerweg aus und kollidierte beinahe mit einer Familie. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Gegen 13:40 Uhr war der 19-Jährige ...

  • 14.06.2021 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0449 --Hakenkreuze gesprüht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost, Carl-Goerdeler-Straße Zeit: 13.06.2021, 14:30 Uhr Am Sonntagmittag entdeckten Einsatzkräfte in der Vahr Hakenkreuze und weitere Schmierereien auf dem Gehweg. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:30 Uhr war die Streifenwagenbesatzung in der Carl-Goerdeler-Straße unterwegs, als sie auf der Straße die Schmierereien entdeckte. Unbekannte hatten Hakenkreuze und weitere ...