Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (227/2021) Unfall auf der B 80 - Motorradfahrer wird schwer verletzt

Göttingen (ots)

Bundesstraße 80, in Höhe der Anschlussstelle Hann. Münden - Hedemünden Mittwoch, 16. Juni 2021, gegen 07.35 Uhr

HANN. MÜNDEN (mb) - Auf der B 80 kam es in Höhe der Anschlussstelle Hann. Münden - Hedemünden am Mittwochmorgen (16.06.2021) gegen 07.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad und ein Pkw zusammengeprallt waren.

Ersten Ermittlungen zufolge verließ ein 42 Jahre alter Mann aus Kassel mit seinem Pkw die A7 an der Anschlussstelle Hann. Münden - Hedemünden. Als er nach links auf die B 80 in Richtung Witzenhausen abbiegen wollte, übersah er aus bislang unbekannten Gründen das von links herannahende Motorrad, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der 28-jährige Motorradfahrer aus Witzenhausen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Göttinger Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hedemünden / Oberode waren ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfassende Unfallaufnahme musste die B 80 voll gesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 16.06.2021 – 13:56

    POL-GÖ: (226/2021) Verkehrsunfallflucht in Rosdorf

    Göttingen (ots) - Rosdorf (Landkreis Göttingen), Rischenweg Mittwoch, 9. Juni 2021, gegen 17.25 Uhr ROSDORF (mb) - Am vergangenen Mittwoch (09.06.2021) kam es gegen 17.25 Uhr im Rosdorfer Rischenweg zu einer Verkehrsunfallflucht. Zeugenaussagen zufolge befuhr ein Lkw den Kundenparkplatz des dortigen Lidl-Marktes und beschädigte das Schutzgitter sowie den Masten einer Laterne. Unmittelbar nach dem Vorfall sei der Fahrer ...