Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0472 --Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße
Zeit: 	22.06.2021, 17:40 Uhr

Am Dienstagabend alarmierten Passanten in Mitte die Polizei weil sie von einer Gruppe Jugendlicher mit einer Schusswaffe bedroht worden seien. Bei den Jugendlichen fanden die Einsatzkräfte eine Spielzeugpistole.

Der Zeuge war mit seiner behinderten Begleitung auf der Bürgermeister Smidt-Straße unterwegs, als ihnen der Weg von einer Gruppe Jugendlicher versperrt wurde. Als sie baten vorbeigelassen zu werden, hörte der Mann das Geräusch einer Waffe, die durchgeladen wurde. Seine Begleitung, die hinter ihm lief, geriet in Panik, rannte weg und schrie, dass jemand eine Pistole auf sie gerichtet hätte. Er alarmierte die Polizei. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte stoppten vor Ort sechs Jugendliche in Alter von 13, 14 und 15 Jahren. Ein 15-Jähriger warf sofort eine Pistole und Munition auf den Boden, dabei handelte es sich um Spielzeug. Den 15-Jährigen nahmen die Polizisten, nach einem eindringlichen Gespräch mit dem Rest der Gruppe, mit auf die Wache. Dort übergaben sie ihn seinen Eltern und fertigten eine Strafanzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Die Spielzeugwaffe wurde beschlagnahmt.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass noch einmal eindringlich vor dem Umgang mit Schreckschuss-und sogenannten Anscheinswaffen. Auf die Distanz oder bei Dunkelheit kann unter Umständen nicht immer sofort eine unechte Waffe erkannt werden. Die Polizei muss Hinweise auf derartige Vorfälle sehr ernst nehmen und folglich zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 23.06.2021 – 11:15

    POL-HB: Nr.: 0473 --Autofahrer schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Strom, OT Strom, Stromer Landstraße Zeit: 23.06.21, 7.15 Uhr Ein 50 Jahre alter Autofahrer zog sich am Mittwochvormittag in Strom bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw schwere Verletzungen zu. Der 50-Jährige befuhr gegen 7.15 Uhr mit seinem Peugeot die Stromer Landstraße stadtauswärts. Aus bisher nicht geklärten Gründen wechselte er halb in die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ...

  • 22.06.2021 – 21:45

    POL-HB: Nr.: 0471 --Versuchte Hausbesetzung in Horn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Horn, Horner Heerstraße Zeit: 22.06.2021, 14:45 Uhr Am Dienstagnachmittag verschafften sich mehrere vermummte Personen Zugang zu einem Haus in Horn. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort. Der Einsatz war am Abend beendet. Gegen 14:45 Uhr meldeten Zeugen über den Notruf, dass die Gruppe das Gelände in der Horner Heerstraße mit einer Leiter und Campingzubehör betreten ...

  • 22.06.2021 – 15:29

    POL-HB: Nr.: 0470--Einbrecher gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Radio Bremen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 22.06.2021, 03:10 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag stellten Einsatzkräfte einen Einbrecher in Schwachhausen auf frischer Tat. Er hatte zuvor bei einem Optiker eine Tür eingeschlagen und war dort eingestiegen. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 03:10 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in der ...