Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Videowagenbesatzung zog Raser auf der B 103 aus dem Verkehr

Meyenburg / Stolpe (ots)

Eine Videowagenbesatzung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Stolpe hat auf der B 103 bei Meyenburg (Brandenburg) einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit bis zu 206 km/h unterwegs war. Zulässig waren maximal 100 km/h, sodass nach Abzug aller Toleranzen der 33-jährige Autofahrer fast doppelt so schnell war, wie im Höchstfalle erlaubt. Der deutsche Autofahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, zwei Punkten und einem dreimonatigem Fahrverbot rechnen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag, als die Videowagenbesatzung zunächst einem anderes Auto aus Plau kommend in Richtung Meyenburg folgte, das ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der anschließenden Rückfahrt war der Polizei dann das Auto des 33-Jährigen aufgefallen, das mit hoher Geschwindigkeit vor dem Videowagen fuhr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Instagram: @polizei.mv.lup
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 30.06.2021 – 10:57

    POL-LWL: Drei Verkehrsunfälle bei Starkregen - ein Verletzter und hoher Sachschaden

    Parchim/Grabow/Stolpe (ots) - Bei Starkregen haben sich am Dienstagnachmittag auf den Autobahnen 14 und 24 insgesamt drei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt und es entstand ein vorläufig geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Kurz nach 16 Uhr geriet auf der BAB 24 bei Parchim ein PKW ins Schleudern und prallte ...

  • 29.06.2021 – 10:19

    POL-LWL: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der A 14

    Goldenstädt/Stople (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 14 bei Goldenstädt sind am Montagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein LKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Bäume und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Der 43-jährige deutsche Fahrer und seine zwei minderjährigen Beifahrer erlitten hierbei einen ...