Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 in Brake +++ Vollsperrung der Bundesstraße

Delmenhorst (ots)

Vier Personen wurden am Montag, 05. Juli 2021, gegen 07:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 leicht verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Delmenhorster die Bundesstraße 212 mit einem Audi von Elsfleth in Richtung Brake. In Höhe der Mülldeponie musste er verkehrsbedingt bremsen. Die folgende 24-jährige Frau aus Elsfleth reagierte auf das Bremsmanöver und stoppte ihren VW rechtzeitig. Gleiches galt für den Toyota einer 53-Jährigen aus Elsfleth. Als viertes Fahrzeug folgte ein BMW einer 23-Jährigen aus Elsfleth, die den Pkw nicht mehr zum Stehen bringen konnte und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle anderen Pkw ineinandergeschoben.

Die Unfallverursacherin, die 53-Jährige und ihre 19-jährige Mitfahrerin und die 24-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit insgesamt drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Zusätzlich war die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs an der Unfallstelle eingesetzt.

Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 26.000 Euro beziffert. Der BMW, der Toyota und der VW mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes und die Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 212 voll gesperrt. Im Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter 04401/935-115 mit der Polizei Brake in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch