Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0546 --Jugendlicher Einbrecher gescheitert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Nord, Gustav-Radbruch-Straße
Zeit: 	20.07.2021, 10:40 Uhr

Dienstagvormittag brachen ein 13-Jähriger und ein weiterer Unbekannter in eine Wohnung im Ortsteil Neue Vahr Nord ein. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Jugendlichen stellen.

Gegen 10:40 Uhr beobachtete ein Zeuge wie zwei Unbekannte versuchten in eine Wohnung in der Gustav-Radbruch-Straße einzubrechen, daraufhin rief er die 110. Schnell eintreffende Einsatzkräfte trafen einen 13-Jährigen noch vor der Wohnungstür an. Sein Komplize konnte flüchten. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Maßnahmen der Jugendhilfe übergeben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu möglichen Hintermännern und Komplizen aufgenommen. Die Polizei Bremen hat in der Pressemittelung 0523 Verhaltenstipps zusammengestellt, wie Sie Ihr Heim in der Ferienzeit sichern können, um nicht von ungebeten Gästen aufgesucht werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.07.2021 – 11:43

    POL-HB: Nr.: 0545 --Messerangriff in einer Bäckerei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 20.07.21, 5 Uhr Ein 30 Jahre alter Bäckereiangestellter wurde am Dienstagmorgen in Gröpelingen von einem 27-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Nach einem vorangegangenen Streit suchte ein unbekannter Mann zusammen mit einem 27 Jahre alten Intensivtäter die Bäckerei in der Gröpelinger Heerstraße auf. Er ...

  • 21.07.2021 – 09:42

    POL-HB: Nr.: 0544--Felgendiebe erwischt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Arsten, Egon-Kähler-Straße Zeit: 21.07.21, 3.20 Uhr In der Nacht zu Mittwoch stellten Einsatzkräfte in Arsten zwei 38 und 43 Jahre alte Männer, die gerade dabei waren, die Felgen eines hochwertigen Mercedes zu stehlen. Eine aufmerksame Anwohnerin rief die Polizei. Um kurz nach drei Uhr in der Nacht meldete sich die Zeugin über Notruf, nachdem sie verdächtige Geräusche in ...

  • 20.07.2021 – 13:55

    POL-HB: Nr.: 0543--20-Jähriger dreht durch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 19.07.21, 11.50 Uhr Am Montagmittag griff ein 20-Jähriger zwei Sicherheitsmänner in den Räumen eines Sozialdienstes in Mitte an. Er hatte zuvor einen Sozialdienst-Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher attackiert. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen ihn fest. Es wurde Haftbefehl erlassen. Der wütende 20-Jährige suchte mittags den Sozialdienst im ...