Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Deggingen - Stromkabel durch Erdspieß beschädigt
Unbeschadet überstanden mehrere Personen einen leichten Stromschlag.

Ulm (ots)

Auf einem Zeltplatz schlug am Samstagmorgen gegen 10.10 Uhr ein Mann einen ca. 1 Meter langen Erdspieß in den Boden, um ein größeres Zelt zu sichern. Dabei traf er ein Stromkabel, das in ca. 80 cm Tiefe verlegt war. Der Erdspieß und das daran befestigte Gestänge wurden dadurch unter Strom gesetzt. Als sieben Personen das Gestänge anhoben, erhielten sie einen Stromschlag. Zum Glück war nur eine Phase des Kabels beschädigt worden, so dass nur sehr wenig Strom floss. Bis auf eine Person, die vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieben die restlichen sechs unverletzt, wie Untersuchungen vor Ort ergaben. Auch die Person, die ins Krankenhaus gebracht wurde, durfte nach einer kurzen ambulanten Behandlung die Klinik wieder verlassen.

++++++++++++++++1473789

Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 31.07.2021 – 08:31

    POL-UL: (UL) Allmendingen - Betrunkener greift Helfer an

    Ulm (ots) - Ein 30-jährige Mann fand einen anderen Mann hilflos und betrunken in der Hauptstraße auf. Er verständigte den Rettungsdienst und leistete erste Hilfe. Aus Richtung der Bahnhofstraße näherten sich zwei weitere Angetrunkene. Es kam zu Pöbeleien und schließlich griff ein 26-Jähriger den Helfer an. Er versuchte ihn mit einer Schnapsflasche zu schlagen. Der Helfer setzte sich zur Wehr und gab dem Angreifer ...

  • 31.07.2021 – 08:30

    POL-UL: (GP) Geislingen - PKW-Brand an einer Ampel

    Ulm (ots) - Am Freitag musste die Feuerwehr in die Bahnhofstraße ausrücken. Dort hatte gegen 20.45 Uhr ein PKW angefangen zu brennen. Ein Ehepaar war auf dem Weg von Italien nach Schorndorf. Als sie an einer Ampel anhielten, hatte sich im hinteren Bereich des PKW ein Brand entwickelt. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Ein Personenschaden entstand nicht. +++++++++++++++++++++++++++1470112; ...

  • 31.07.2021 – 08:29

    POL-UL: (HDH) Niederstotzingen - Beim Streit Pfefferspray eingesetzt

    Ulm (ots) - Die Rettungsleitstelle verständigte am Freitag, gegen 23.00 Uhr, die Polizei. Einem Hilfesuchenden war Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden. In der Bahnhofstraße wurde festgestellt, dass sich zwei junge Männer auf dem Heimweg befunden hatten. Aus bislang nicht geklärten Gründen war es zum Streit gekommen. Der Verletzte gab an, dass der Täter ihm ...