Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0653 --Betrunkener E-Scooter Fahrer touchiert Polizeiwagen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen. OT Gete, Schwachhauer Heerstraße
Zeit: 	29.08.21, 1 Uhr

Ein 29 Jahre alter Mann fuhr am Sonntag betrunken auf einem E-Scooter durch Schwachhausen. Hierbei streifte er einen Einsatzwagen der Polizei Bremen.

Der 29-Jährige war mit ordentlicher Schlagseite unterwegs und touchierte in der Schwachhauser Heerstraße beim Vorbeifahren das geparkte Polizeiauto. Ein anschließend bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Bremer wurde zwecks Blutentnahme mit zur Wache genommen. Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass auch für Elektrokleinstfahrzeuge die 0,5-Promille-Grenze gemäß § 24a des Straßenverkehrsgesetzes gilt. Allerdings macht man sich auch schon ab 0,3-Promille strafbar, wenn man unter Alkoholeinfluss nicht mehr in der Lage ist, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Eine Straftat liegt immer dann vor, wenn der E-Scooter Fahrer trotz einer Blutalkoholkonzentration von 1,1 Promille und mehr fährt. Auf Ausfallerscheinungen kommt es dabei nicht an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 31.08.2021 – 09:10

    POL-HB: Nr.: 0652 --Überfall auf Wettbüro--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südwest, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 30.08.21, 11.10 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am Montagvormittag ein Wettbüro in der Vahr. Der Räuber besprühte einen Angestellten mit Reizgas und flüchtete mit Bargeld. Der Mann betrat gegen 11.10 Uhr das Wettbüro in der Kurt-Schumacher-Allee, setzte Reizgas gegen den 27 Jahre alten Mitarbeiter ein und trat ihm gegen die ...

  • 29.08.2021 – 17:18

    POL-HB: Nr.: 0651--Chronologie des Fußballeinsatzes--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 29.08.21 Mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten waren heute rund um das Spiel des SV Werder Bremen gegen den FC Hansa Rostock im Einsatz. Bei diesem Hochrisikospiel, siehe hierzu auch die Pressemeldung 642, gab es alle Hände voll zu tun. Die Polizei führte den ganzen Tag umfangreiche Maßnahmen durch, um ein Aufeinandertreffen rivalisierender Gruppen zu verhindern. Bereits um ...

  • 29.08.2021 – 10:25

    POL-HB: Nr.: 0650 --Räuberduo flüchtet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Rembertiring Zeit: 28.08.21, 18.20 Uhr Zwei Straßenräuber überfielen am Samstagabend in Bremen-Mitte einen 58 Jahre alten Mann und verletzten ihn dabei. Die Polizei sucht Zeugen. Der 58-Jährige stand gegen 18.20 Uhr mit seinem Rollator am Rembertiring an der Ampel und wartete auf Grünlicht. Die zwei Straßenräuber näherten sich ihm von hinten und stießen den ...