Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210905-1. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli - Zeugenaufruf

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.09.2021, 03:30 Uhr

Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn/Silbersackstraße

Gestern in den frühen Morgenstunden ist in Hamburg-St. Pauli ein 47-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach ersten Erkenntnissen war der Geschädigte auf der Reeperbahn mit dem Unbekannten in einen verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zog dieser ein Messer und stach damit auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige durch den S-Bahnhof Reeperbahn und bestieg anschließend ein Taxi, welches in Richtung Altona abfuhr.

Der 47-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers sowie eines Unterarms und wurde unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand für den Mann nicht.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Messerstecher führten nicht zu dessen Ergreifung.

Nachdem Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) die ersten Ermittlungen übernommen hatten, führen Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) diese nun fort.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	vermutlich Deutscher -	schlanke Figur -	180 - 185 cm 
groß -	kurze, blonde Haare -	bekleidet mit einem roten T-Shirt und 
einer bordeauxroten Bomberjacke

Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg