Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 77-Jähriger wird Opfer einer Körperverletzung +++

Oldenburg (ots)

Während eines Spaziergangs ist am Dienstag ein 77-jähriger Oldenburger von einem anderen Mann geschlagen und getreten worden. Ein Zeuge brachte die Beamten auf die Spur eines Tatverdächtigen.

Der 77-jährige Oldenburger war gegen 17 Uhr zu Fuß in der Eidechsenstraße unterwegs. Plötzlich sei ihm dort ein unbekannter Mann entgegengekommen und hätte ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend getreten. Das Opfer sei bei dem Angriff zu Boden gestürzt.

Der Rentner bat daraufhin Passanten um Hilfe. Ein 40-jähriger Zeuge hatte den Übergriff mitbekommen und nahm die Verfolgung des flüchtigen Beschuldigten auf. Währenddessen alarmierte der 40-Jährige die Polizei.

Die Beamten konnten den Zeugen sowie den mutmaßlichen Angreifer an der Schützenhofstraße antreffen. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 35-jährigen Oldenburger. Warum der Mann den 77-Jährigen geschlagen hatte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (1099234)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland