Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Versuchter Automatenaufbruch

Gifhorn (ots)

Von lautem Hämmern und lauter Musik wurden heute Nacht Anwohner in Gamsen geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster beobachteten Sie mehrere junge Männer, die mit einem Vorschlaghammer auf einen Zigarettenautomaten in der Görlitzer Straße einwirkten.

Im Nahbereich konnte diese Gruppe durch die informierte Polizei angetroffen werden. Das entsprechende Tatwerkzeug hatten die Personen noch bei sich.

Der jüngste Beschuldigte, 15 Jahre alt, wurde seiner Mutter übergeben und ein 20-Jähriger Beschuldigter wurde nach der Sachverhaltsaufnahme entlassen. Ein weiter, 19-Jähriger Beschuldigter, ist der Polizei bereits amtsbekannt. Er störte mehrfach die Sachverhaltsaufnahme, trat aggressiv auf und war alkoholisiert. Er musste schließlich in Gewahrsam genommen werden, aus welchem er am Morgen entlassen wurde.

Im Laufe des Tages wurde noch ein vierter Tatbeteiligter ermittelt und vernommen. Gegen alle Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Ermittlungen hierbei dauern an. Der Zigarettenautomat hielt dem Aufbruchsversuch stand, wurde jedoch dabei beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.09.2021 – 12:30

    POL-GF: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

    Rethen (ots) - Am Montagabend kam es in Rethen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Beim Einfahren von der Straße "Damm" auf die Heinrichstraße übersah ein 81-Jähriger Opelfahrer einen vorfahrtberechtigten 16-Jährigen auf seiner Yamaha. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 16-Jährige leicht verletzte, die zwei Insassen des Opels blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ...

  • 20.09.2021 – 13:51

    POL-GF: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

    Bergfeld (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 21-Jähriger Rollerfahrer zwischen Tülau und Bergfeld auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde auf den Unfall aufmerksam und rief einen Rettungswagen sowie die Polizei. Der vermeintliche Grund, warum der Bromer dies nicht selbst tat, kam schnell ans Licht. Er war alkoholisiert und das an den ...

  • 17.09.2021 – 13:31

    POL-GF: Kind mit Fahrrad nach Verkehrsunfall gesucht

    Gifhorn (ots) - Heute Morgen gegen 07:25 Uhr befuhr eine 27-Jähriger mit ihrem schwarzen VW Golf den Elbinger Weg in Richtung Hamburger Straße. Auf Höhe der Hamburger Straße musste die 27-Jährige verkehrsbedingt halten. Ein von rechts kommendes Mädchen mit Fahrrad fuhr daraufhin in die Beifahrerseite des verkehrsbedingt wartenden PKW. Die 27-Jährige erkundigte sich sofort nach dem Zustand des Kindes. Dieses gab an ...