Alle Storys
Folgen
Keine Story von KODi Diskontläden GmbH mehr verpassen.

KODi Diskontläden GmbH

KODis 1. Digitaler Lieferantentag: ein voller Erfolg!

KODis 1. Digitaler Lieferantentag: ein voller Erfolg!
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Zahlreiche Anmeldungen, interessante Insights und ein spannender, interaktiver Austausch: Der erste Digitale Lieferantentag von KODi, einer der führenden Haushaltswaren- und Drogerie-Discounter Deutschlands, war ein voller Erfolg. Eine Wiederholung ist bereits für 2022 fest eingeplant.

Am 23. September 2021 fand KODis erster Digitaler Lieferantentag aus einem professionellen Studio in Düsseldorf statt. Auf der Gästeliste standen ausschließlich ausgewählte, hochkarätige Lieferanten, denen ein Einblick in das Unternehmen KODi, die neuesten Entwicklungen sowie in die Pläne für die kommenden Geschäftsjahre gewährt wurde. Bereits die Agenda ließ auf ein exklusives Programm schließen.

Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH, gab einen spannenden Einblick in die Umstellung der Gesamtorganisation von einem vertriebs- zu einem category-buying-management-gesteuerten Unternehmen. Der erfolgreich abgeschlossene „Changeprozess", wie er bei KODi genannt wird, ist maßgeblich für den nachhaltigen Erfolg des Discounters. „Voller Stolz blicken wir auf die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen drei Jahre. Unser Konzept ist im deutschen Einzelhandel einzigartig“, erklärt Kharabi. Das Ziel für die kommenden Jahre hat er klar vor Augen. „Neben der Expansion ins Rhein-Main-Gebiet und ins benachbarte Niedersachen, wird KODi langfristig in allen deutschen Großstädten vertreten sein.“

Als Gastredner begrüßte KODi Martin Langhauser, Director Retail bei GfK Consumer Panels & Services. Dieser thematisierte unter anderem die Auswirkungen von Corona auf den Einzelhandel und das Einkaufsverhalten in Deutschland. Zudem gab er eine Prognose über die Weiterentwicklung des Nonfood-Markts in den kommenden Jahren ab.

Nina Werner, Bereichsleitung Marketing und Unternehmenskommunikation, ging in ihrem Vortrag unter anderem auf die erfolgreiche Neupositionierung als Nachbarschaftsmarkt ein und erläuterte die 360°-Kommunikation des Discounters. Auch an dieser Stelle wird der Change „erlebbar“. Neben dem neuen POS-Konzept begeistert KODi sowohl mit ausgefallenen Regional- als auch mit wichtigen Aufklärungskampagnen, wie der „Notfallvorsorge für den Ernstfall“.

Den Abschluss des Events bildete eine gleichermaßen spannende wie lebhafte Diskussionsrunde zwischen Kharabi, Langhauser und Werner bei der eingesandte Fragen der Lieferanten live beantwortet wurden. Babak Kharabi ist mit dem Event mehr als zufrieden. „Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Lieferanten. Der Lieferantentag steht für 2022 bereits fest in unserer Agenda.“

Mit freundlichem Gruß

i.V. Nina Werner

- Bereichsleitung Marketing & Unternehmenskommunikation -

KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Web:  www.kodi.de

Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi
Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 -
Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH
Weitere Storys: KODi Diskontläden GmbH