Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hannover-Nordstadt: Unbekannter überfällt Drogerie und erbeutet Bargeld

Hannover (ots)

Ein unbekannter Täter hat am späten Mittwochabend,13.10.2021, im hannoverschen Stadtteil Nordstadt eine Drogerie überfallen und Bargeld erbeutet. Bei dem Raubzug bedrohte der Mann eine Kassiererin mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Mit der Beute ergriff er dann die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover betrat der Täter das Geschäft an der Kopernikusstraße gegen 21:55 Uhr und damit nur wenige Minuten vor Ladenschluss. Unter dem Vorwand noch einen kleinen Einkauf tätigen zu wollen, ging der Mann zur Kasse. Beim Bezahlen zückte er plötzlich ein Messer und bedrohte damit die 31-jährige Mitarbeiterin. Nachdem er das geforderte Bargeld erhalten hatte, ergriff der Räuber die Flucht in unbekannte Richtung. Die 31-Jährige und eine 46 Jahre alte Kollegin blieben unverletzt.

Die Zeuginnen beschrieben den Täter als circa 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Der Mann war zudem schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jogginghose sowie auffälligen roten Turnschuhen bekleidet. Kopf und Gesicht waren durch die aufgesetzte Kapuze sowie eine OP-Maske verdeckt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /ram, ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.10.2021 – 11:16

    POL-H: Zeugenaufruf: Einbrecher überfällt Seniorin in ihrer Wohnung

    Hannover (ots) - In ein Neustädter Einfamilienhaus ist ein Mann am Mittwoch, 13.10.2021, eingebrochen und hat anschließend die 88-jährige Bewohnerin überwältigt. Er konnte trotz der Fahndung durch die Polizei fliehen. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hannover sucht nun nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler klingelte ...

  • 12.10.2021 – 11:36

    POL-H: Hannover-Nordstadt: Fahrrad-Dieb flüchtet vor Polizei - Festnahme

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 12.10.2021, hat sich ein Fahrradfahrer beim Erblicken eines Funkstreifenwagens am Engelbosteler Damm, in Höhe des Bahnhofes Hannover-Nordstadt, verdächtig verhalten. Als die Einsatzkräfte dem Mann folgten, ließ der Mann das Fahrrad liegen und flüchtete zu Fuß. Die Festnahme erfolgte schließlich durch die Bundespolizei. ...

  • 12.10.2021 – 09:55

    POL-H: Präventionsexperten der Polizei Hannover beantworten wieder Ihre Fragen am Telefon!

    Hannover (ots) - Auch in diesem Monat erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger wieder die Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen und Anliegen per Anruf zu den unterschiedlichsten Präventionsthemen zu stellen. Dazu schalten die Präventionsbeauftragten am Donnerstag, 14. Oktober 2021, von 10:00 bis 18:00 Uhr wieder das Infotelefon und stehen als Ansprechpersonen ...