Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Ermittler der Bundespolizei bei Wohnungsdurchsuchung erfolgreich

Hannover (ots)

Den heutigen Morgen wird ein 28-Jähriger wohl so schnell nicht vergessen. Was war passiert? Mitte September informierte die Deutsche Bahn die Bundespolizei, dass aus einem Büro am Pferdeturm sechs Mini-PC aus einem Schrank entwendet wurden. Schadenshöhe hierbei: 2.100 Euro. Ein Angestellter der Bahn recherchierte im Internet und entdeckte das Diebesgut auf einer Auktionsplattform. Auf einem Bild waren neben den Computern sogar Teile des Büros mit abgebildet. Die Ermittlungsbeamten der Bundespolizeiinspektion Hannover kamen dem mutmaßlichen Dieb aus Bad Münder durch intensive Ermittlungen auf die Spur. Dieser arbeitet als Reinigungskraft bei der Deutschen Bahn und hatte Zugang zu den Geschäftsräumen. Nachdem genug Beweismaterial zusammengestellt war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an. Als die Beamten heute in den Morgenstunden bei ihm vor der Tür standen, staunte der Langfinger nicht schlecht. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden. Offenbar hatte der Mann auch diverse Mobiltelefone der Deutschen Bahn geklaut. Die Ermittler stellten das vermeintliche Diebesgut sicher und nahmen den Mann mit zur Wache. Dort gab er den Diebstahl zu. Die sechs PCs hatte er inzwischen auf der Auktionsplattform verkauft. Nun warten auf ihn zwei Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 12.10.2021 – 08:17

    BPOL-H: Zwei Mal Widerstand in 12 Stunden: Maskenverweigerer dreht auf der Bundespolizeiwache durch

    Hannover (ots) - Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 27-jähriger Afghane im Hauptbahnhof ohne Mund-Nasenschutz angetroffen und kontrolliert. Von Beginn an zeigte sich der Mann bei der Identitätsfeststellung unkooperativ, zerriss seine Jackenbänder, ballte seine Hände zur Faust und folgte in keiner Weise den Aufforderungen der Streife. Letztendlich wurde er ...

  • 10.10.2021 – 19:41

    BPOL-H: Zwei Taschendiebe mit Drogen und Messer im Hauptbahnhof festgenommen

    Hannover (ots) - Samstagmorgen meldete sich eine 57-jährige Frau aus Ronnenberg auf der Wache der Bundespolizei Hannover. Sie gab an, dass sie gerade Opfer eines Diebstahls geworden sei. Sie schilderte, dass sie ihr Fahrrad im Hauptbahnhof abstellte und sich eine Fahrkarte ein paar Meter entfernt kaufen wollte. Als sie zum Fahrrad zurückkehrte, stellte sie den ...

  • 10.10.2021 – 19:38

    BPOL-H: Lebensgefährliche Suche nach Zigaretten

    Hannover (ots) - Freitagnachmittag ist ein Mann (60) nur knapp einem Unglück entkommen. Im Hauptbahnhof Hannover sprang der Mann plötzlich vom Bahnsteig in die Gleise. Ein herannahender Schnellverkehrszug war auf der Anfahrt in das gleiche Gleis. Eine Bahnmitarbeiterin befürchtete das Schlimmste und alarmierte die Bundespolizei. Als eine Streife eintraf, saß der Mann auf dem Bahnsteig und der Zug stand ca. 200 Meter ...