Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0822 --Frau in der Innenstadt ausgeraubt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Obernstraße
Zeit: 	06.11.2021, 12:05 Uhr

Eine Frau wurde am Samstagmittag in der Innenstadt von zwei Männern beraubt. Sie stießen sie in eine Straßenbahn, entwendeten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 74-Jährige wollte gegen 12:05 Uhr gerade mit ihrem Rollator in der Obernstraße in eine Straßenbahn einsteigen, als die Männer zunächst vorgaben ihr zu helfen. Sie hoben ihren Rollator in die Straßenbahn, zogen aber plötzlich an ihrer Handtasche. Die Frau versuchte, diese festzuhalten. Schließlich stießen die Räuber sie in die Straßenbahn, entrissen ihr die Tasche und entnahmen daraus die Geldbörse und rannten weg. Die 74-Jährige wurde nicht verletzt.

Die beiden Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 175 cm groß, hatte dunkle Haare und war etwa 35 bis 40 Jahre alt. Außerdem hatte er einen drei-Tage-Bart. Er war dunkel gekleidet und sprach deutsch mit Akzent. Der zweite Räuber war etwa 175 cm groß, 30 Jahre alt und war mit einem kurzen, dunklen Mantel bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.11.2021 – 10:24

    POL-HB: Nr.: 0821 --Sachbeschädigung an Parteibüro--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Am Neuen Markt Zeit: 05.11.2021, 22:20 Uhr Ein unbekannter Mann beschädigte am späten Freitagabend eine Fensterscheibe eines Parteibüros der SPD. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 22:20 Uhr beobachteten Zeugen, wie der Mann die Scheibe des Parteibüros Am Neuen Markt mit einem Stein einwarf. Anschließend rannte ...

  • 07.11.2021 – 10:03

    POL-HB: Nr.: 0820 --Tankstelle ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Hollerallee Zeit: 05.11.2021, 23:00 Uhr Am späten Freitagabend raubten drei unbekannte Täter eine Tankstelle in Schwachhausen aus. Anschließend flüchteten sie. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr betraten drei maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle in der Hollerallee. Einer von ihnen hatte ein Messer dabei. Sie gingen schnell hinter den ...

  • 04.11.2021 – 14:33

    POL-HB: Nr.: 0819--Räuber überfällt Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, OT Woltmershausen, Auf dem Bohnenkamp Zeit: 3.11.21, 22 Uhr Mit einem Messer bewaffnet überfiel am Mittwochabend ein Räuber eine Tankstelle in Bremen-Woltmershausen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 22 Uhr betrat der Täter die Tankstelle in der Straße Auf dem Bohnenkamp, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte Bargeld. Der Mann entnahm mehrere Geldscheine aus ...