Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0824 --Straßenbahn angegriffen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Heukämpendamm
Zeit: 	06.11.2021, 15:30 Uhr

Am Samstagnachmittag attackierten Unbekannte eine Straßenbahn in Kattenturm mit einem Stein. Am späten Sonntagabend wurden mehrere Jugendliche gemeldet, die einen Busfahrer mit einem Laserpointer geblendet hatten.

Gegen 15:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Straße Heukämpendamm gerufen, weil Unbekannte Steine gegen eine Straßenbahn geworfen hatten. Verletzt wurde niemand, die Frontscheibe wurde dabei beschädigt. Der 55-jährige Fahrer stand deutlich unter dem Eindruck der Attacke und musste seinen Dienst beenden. Der ÖPNV nach Kattenturm musste bis etwa 17:00 Uhr unterbrochen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Am Sonntag wurden über den Notruf gegen 22:30 Uhr Jugendliche gemeldet, die offenbar mit einem Laserpointer einen Busfahrer in der Alfred-Faust-Straße geblendet hatten.

Zeugen, die in der Straße Heukämpendamm, oder der Alfred-Faust-Straße oder der Umgebung etwas beobachtet haben, melden sich bei Verkehrsbereitschaft der Polizei unter 0421 362-14850. Die Polizei wird in diesen Bereich im Ortsteil Kattenturm mit verstärkten Kräften präsent sein.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.11.2021 – 11:27

    POL-HB: Nr.: 0823 --Mann zeigt Hitlergruß--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Buntentorsteinweg Zeit: 07.11.2021, 03:40 Uhr Ein 56-jähriger Mann rief in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach einer Auseinandersetzung in einer Straßenbahn in der Neustadt "Sieg Heil" und zeigte den Hitlergruß. Gegen 03:40 Uhr wurden Einsatzkräfte in den Buntentorsteinweg gerufen, weil es dort in einer Straßenbahn zu einer körperlichen Auseinandersetzung ...

  • 07.11.2021 – 11:22

    POL-HB: Nr.: 0822 --Frau in der Innenstadt ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Obernstraße Zeit: 06.11.2021, 12:05 Uhr Eine Frau wurde am Samstagmittag in der Innenstadt von zwei Männern beraubt. Sie stießen sie in eine Straßenbahn, entwendeten Bargeld und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Die 74-Jährige wollte gegen 12:05 Uhr gerade mit ihrem Rollator in der Obernstraße in eine Straßenbahn einsteigen, als die Männer zunächst vorgaben ...

  • 07.11.2021 – 10:24

    POL-HB: Nr.: 0821 --Sachbeschädigung an Parteibüro--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Am Neuen Markt Zeit: 05.11.2021, 22:20 Uhr Ein unbekannter Mann beschädigte am späten Freitagabend eine Fensterscheibe eines Parteibüros der SPD. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 22:20 Uhr beobachteten Zeugen, wie der Mann die Scheibe des Parteibüros Am Neuen Markt mit einem Stein einwarf. Anschließend rannte ...