Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Diebstahl aufgeklärt

Mechernich; Marathonstraße (ots)

Gegen 10:38 Uhr am Samstagmorgen meldete ein Geschädigter aus Mechernich, dass er beobachtet habe, wie Schrotthändler eine von Nachbarn an der Straße zur Abholung bereit gestellte Spülmaschine eingeladen haben und nun festgestellt habe, dass seine Sommereifen fehlen würden. Dabei konnte er lediglich rudimentäre Angaben zum Fahrzeug und den Personen machen. Eine mit der Einsatzwahrnehmung beauftragter Streifenwagenbesatzung hielt im Rahmen der Fahndung ein verdächtiges Fahrzeug in Höhe des Abfallwirtschaftszentrums Mechernich an. Bei der Kontrolle wurden die Reifen neben weiterem Diebesgut aufgefunden. Das Fahrzeug mit Ladung wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Schrotthändler konnten weder die erforderlichen Berechtigungen zum Schrottsammeln vorzeigen, noch war das Fahrzeug vorschriftsmäßig gekennzeichnet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 14.11.2021 – 08:53

    POL-EU: Verkehrsunfall mit LKW und Radfahrer

    Zülpich; Römerallee (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15:43 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem LKW ebenso wie eine 17-jährige Fahrradfahrerin die Römerallee in Zülpich stadtauswärts. Nachdem der LKW-Fahrer zuvor die Radfahrerin überholt hat, beabsichtigte er nach rechts auf das Gelände eines Baustoffhändlers abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da der LKW-Fahrer die ...

  • 14.11.2021 – 08:51

    POL-EU: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    Blankenheim; B51 / Ausbauende A1 (ots) - Der 67-jährige Unfallverursacher fuhr am 12.11.2021 gegen 15:34 Uhr trotz Stopzeichen am Ausbauende der A1 ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich. Dabei stieß er mit dem 47-jährigen querenden PKW-Fahrer zusammen. Dessen Fahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beide Unfallbeteiligten wurden dabei am Kopf verletzt. Der Unfallverursacher leicht, der Unfallgegener so ...

  • 14.11.2021 – 08:49

    POL-EU: Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

    Mechernich (ots) - Am Freitag gegen 12:20h parkte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer beim Erblicken eines Streifenwagen sein Fahrzeug spontan an einem Sportstudio und versuchte fluchtartig den Bereich zu verlassen. Die Beamten konnten den Fahrer jedoch festhalten und stellten dabei zahlreiche Verstöße fest. Sein Fahrzeug war nicht angemeldet und somit auch nicht versichert. Der geständige Fahrer selber stand unter ...