Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Berauscht im Straßenverkehr

Nordhausen (ots)

Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle befanden sich Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen am 12.11.2021 gegen 23 Uhr in Nordhausen, Kasseler Landstraße. Bei dem 34-jährigen Fahrer eines Pkw Mitsubishi ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum berauschender Mittel. Ein Vortest, der positiv auf die Stoffgruppe Cannabis reagierte, bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und im Südharzklinikum eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es folgt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Ein Pkw VW Golf wurde am 14.11.2021 gegen 4 Uhr in Nordhausen / Straße der OdF einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten des Inspektionsdienstes fest, dass dem 25-jährigen Fahrzeugführer die erforderliche Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde. Das entsprechende Führerscheindokument, welches der Mann zu seiner Legitimation vorwies, wurde in der Folge beschlagnahmt. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher bei dem Fahrzeugführer positiv auf die Stoffgruppen Amphetamin / Methamphetamin verlief. Auch hier folgten die Unterbindung der Weiterfahrt, Entnahme einer Blutprobe im Südharzklinikum sowie die entsprechende Anzeigenerstattung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 14.11.2021 – 11:12

    LPI-NDH: Unfall mit Personenschaden

    Schierschwende (ots) - Am Samtag, dem 14.11.2021, 16:10 Uhr, kam in Schierschwende zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei kam es auf einem Wirtschaftsweg zum Begegnungsverkehr zwischen einer 53-jährigen Fußgängerin und einem 28-jährigen Mopedfahrer. Der Mopedfahrer touchierte hierbei die Fußgängerin und verletzte diese am Bein. Die Fußgängerin erlitt eine Unterschenkelfraktur und musste anschließnde ...

  • 14.11.2021 – 11:06

    LPI-NDH: Duo auf Simson ertappt

    Sondershausen (ots) - Am heutigen Morgen wurde durch eine vom Dienst kommende Kollegin der PI Kyffhäuser in der Talstraße eine Simson festgestellt, an welcher kein Versicherungskennzeichen verbaut war. Dafür wurde diese aber in Schlangenlinien durch den Fahrer in Richtung Elisabethplatz geführt. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius hatten weiterhin keine Helme getragen. Eine unverzüglich informierte Streifenbesatzung konnte die jungen Herren schließlich in der ...

  • 14.11.2021 – 10:55

    LPI-NDH: Brand einer Mobiltiolette

    Gemeinde Anrode (ots) - In der Nacht von Freitag,dem 12.11.2021 und Samstag, 13.11.2021, kam auf auf dem Gelände des Kloster Anrode zum Brand einer Mobiltoilette, welche im dortigen Baustellenbereich abgestellt war. Aus noch unbekannte Weise brannte die Toilette unbemerkt vollständig ab. Durch das Feuer wurde die angrenzende Mauer der Klosterkirche großflächig durch Verrußungen beschädigt. Der Schaden wird zur Zeit auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Um ...