Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Junge auf dem Dach

Nordhausen (ots)

Am 13.11.2021 kurz nach 14:30 Uhr informierten aufmerksame Anwohner im Nordhäuser Zuckerweg die Polizei. Sie teilten mit, dass ein Junge sich Zugang zur Dachfläche eines Wohnblockes verschafft habe und dort auch am Rand umher springe.

Einsatzkräfte der hiesigen Berufsfeuerwehr sowie Beamte des Inspektionsdienstes wurden zum besagten Einsatzort beordert, um dort gefahrenabwehrend tätig zu werden.

Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten konnten diese in der Tat einen Jungen auf dem Dach sichten. Dieser bemerkte offenbar, dass er durch sein Verhalten einen größeren Einsatz ausgelöst hatte und verließ die Dachfläche. Im Nachgang konnte der 10-jährige Bursche festgestellt und zu seinem durchaus nicht ungefährlichen Handeln befragt werden. Hierbei gab er an, eigentlich seine Großmutter besuchen zu wollen. Da diese bei seinem Eintreffen nicht zugegen war, entschloss er sich vor lauter Langeweile, auf das Dach zu steigen.

Der Junge wurde abschließend seiner Mutter zugeführt, wobei ein pädagogisch wertvolles Gespräch mit allen Beteiligten hinsichtlich der künftigen Verhütung derartiger Einsätze geführt wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 14.11.2021 – 13:00

    LPI-NDH: Berauscht im Straßenverkehr

    Nordhausen (ots) - Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle befanden sich Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen am 12.11.2021 gegen 23 Uhr in Nordhausen, Kasseler Landstraße. Bei dem 34-jährigen Fahrer eines Pkw Mitsubishi ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum berauschender Mittel. Ein Vortest, der positiv auf die Stoffgruppe Cannabis reagierte, bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und im ...

  • 14.11.2021 – 11:12

    LPI-NDH: Unfall mit Personenschaden

    Schierschwende (ots) - Am Samtag, dem 14.11.2021, 16:10 Uhr, kam in Schierschwende zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei kam es auf einem Wirtschaftsweg zum Begegnungsverkehr zwischen einer 53-jährigen Fußgängerin und einem 28-jährigen Mopedfahrer. Der Mopedfahrer touchierte hierbei die Fußgängerin und verletzte diese am Bein. Die Fußgängerin erlitt eine Unterschenkelfraktur und musste anschließnde ...

  • 14.11.2021 – 11:06

    LPI-NDH: Duo auf Simson ertappt

    Sondershausen (ots) - Am heutigen Morgen wurde durch eine vom Dienst kommende Kollegin der PI Kyffhäuser in der Talstraße eine Simson festgestellt, an welcher kein Versicherungskennzeichen verbaut war. Dafür wurde diese aber in Schlangenlinien durch den Fahrer in Richtung Elisabethplatz geführt. Sowohl der Fahrer als auch sein Sozius hatten weiterhin keine Helme getragen. Eine unverzüglich informierte Streifenbesatzung konnte die jungen Herren schließlich in der ...