Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Drei Fahrten ohne Führerschein

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg - Gleich dreimal konnte die Polizei am Samstag Verkehrsteilnehmer mit diversen Gefährten antreffen. Jedoch waren diese nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis!

Wolfsburg, Pirolweg

13.11.2021, 10:20 Uhr

Wolfsburg, Pestalozziallee

13.11.2021, 12:49 Uhr

Wolfsburg, Lessingstraße

13.11.2021, 23:35 Uhr

Der erste Fall ereignete sich am Samstag gegen 10:20 Uhr. Hier wurde eine Streife auf eine männliche Person aufmerksam, der mit seinem Elektroroller den Pirolweg befuhr. Den Beamten fiel auf, dass der Elektroroller nicht mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet war. Während der Verkehrskontrolle stellte sich ebenfalls heraus, dass der 57-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für den Elektroroller war. Aufgrund dessen wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Erlangung einer entsprechenden Fahrerlaubnis sowie einer gültigen Pflichtversicherung für sein Gefährt untersagt!

Am selben Tag, nur ca. eineinhalb Stunden später, fiel einer Streife ein Skoda Fabia auf. Die Beamten wussten, dass der Halter des Fahrzeuges keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Deshalb führten sie eine Verkehrskontrolle durch. Die Beamten hatten hier einen guten Riecher, denn der 27-Jährige Halter des Skoda befand sich tatsächlich hinter dem Steuer! Er zeigte sich sofort geständig. Um ein weiteres Strafverfahren -Fahren ohne Fahrerlaubnis- kommt er trotzdem nicht herum. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Am selben Abend, gegen 23:35 Uhr, kontrollierte eine Streife in der Lessingstraße ein Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin zwar im Besitz eines ausländischen Führerscheines war, jedoch bereits seit über sechs Monaten einen festen Wohnsitz in Deutschland/ Wolfsburg hat. Aufgrund dessen hätte die 23-Jährige ihren ausländischen Führerschein umschreiben müssen. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-212
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.11.2021 – 13:06

    POL-WOB: Motorrad rutscht in Graben - 17-Jährige schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Bahrdorf, Landesstraße 647 11.11.2021, 19.40 Uhr Schwere Verletzungen zog sich eine 17 Jahre alte Kradfahrerin am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 647 bei Bahrdorf zu. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei befuhr die 17 Jahre junge Motorradfahrerin aus dem Landkreis Helmstedt gegen 19.40 Uhr mit ihrer Yamaha MT 125 ...

  • 12.11.2021 – 12:49

    POL-WOB: Einbruch in Kosmetikstudio - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kleiststraße 11.11.2021, 19.00 Uhr - 12.11.2021, 10.00 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in ein Kosmetikstudio in der Kleiststraße eingebrochen. Hierbei erbeuteten sie Wechselgeld in noch festzustellender Höhe. Der Tatzeitraum umspannt die Zeit zwischen Donnerstagabend 19.00 Uhr und Freitagmorgen10.00 Uhr. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter über die ...

  • 12.11.2021 – 11:28

    POL-WOB: Aufgefundener Toter identifiziert

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 12.11.2021 Der am Donnerstagnachmittag in einem Gebüsch an der Braunschweiger Straße aufgefundene Leichnam ist identifiziert. Eine Fußgängerin hatte am Donnerstag gegen 14.07 Uhr beim Gassigehen mit ihrem Hund den Leichnam im Gebüsch entdeckt und sofort die Polizei alarmiert (wir berichteten). Dabei handelt es sich bei dem Toten um einen 46 Jahre alten Mann aus Hannover. Warum und wie ...