Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versammlungen am Hauptbahnhof, Schilldenkmal und am Löwenwall verliefen störungsfrei

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 14.11.2021,

17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Am Hauptbahnhof, Schilldenkmal und am Löwenwall fanden am Sonntag Versammlungen statt. Die Polizei war im Einsatz.

In Braunschweig kam es am Sonntag zu zwei angemeldeten Versammlungen. Eine Gruppe traf sich um 17 Uhr vor dem Hauptbahnhof und führte einen Aufzug zum Löwenwall durch. Das Thema dieser Versammlung lautete: "Für ein würdiges Gedenken gegen den Zeitgeist". Nach zwei Redebeiträgen bewegten sich die Teilnehmer zurück zum Hauptbahnhof. Hier wurde die Versammlung gegen 19.00 Uhr beendet. Parallel fand eine Versammlung mit dem Thema "Kein Raum für Nazis - nirgendwo" mit rund 220 Teilnehmern statt. Diese Versammlung wurde vom Bündnis gegen Rechts angemeldet. Die Route führte vom Schilldenkmal über die Leonhardstraße ebenfalls zum Löwenwall. Die Versammlung wurde um 18.40 Uhr durch den Versammlungsleiter beendet. Die Polizei war im Einsatz und gewährleistete einen störungsfreien Ablauf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.11.2021 – 12:15

    POL-BS: Fahrzeugscheibe am Friedhof eingeschlagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Franz-Frese-Weg, 10.11.2021, 16.30 Uhr Während eines Besuchs auf dem Friedhof wurde die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine Brieftasche entwendet. Ein 41-jähriger Braunschweiger fuhr am Mittwoch mit seiner Familie zum Hauptfriedhof in Braunschweig. Er stellte seinen VW-T5 auf dem Franz-Frese-Weg ab. Für etwa 15 Minuten verließ die Familie das Auto und ging auf den ...

  • 10.11.2021 – 11:26

    POL-BS: Unbekannte Substanz im Haus verteilt - Sechs Verletzte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leiferde, 09.11.2021, 16.30 Uhr Zwei Schädlingsbekämpfer haben vermutlich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine unbekannte Substanz verteilt nachdem sie keinen Auftrag bekommen hatten. Am Dienstagnachmittag wurde eine Schädlingsbekämpfungsfirma in ein Mehrfamilienhaus in Leiferde gerufen. In einer der Wohnungen hatte eine Mieterin Mäuse festgestellt. Es erschienen zwei ...

  • 09.11.2021 – 12:06

    POL-BS: Geldkassette aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf, 08.11.2021 In der Lagerhalle eines Schrott- und Metallhändlers wurde eine Geldkassette aufgebrochen. Der Geschäftsführer eines Schrott- und Metallhandels stellte am Montagmorgen fest, dass eine Geldkassette aufgebrochen wurde. Die Geldkassette befand sich in einem Raum seiner Lagerhalle. Er informierte die Polizei. In der Geldkassette befand sich ein vierstelliger Betrag. Die Polizei hat den Tatort aufgenommen und prüft nun, ...