Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht
25-Jähriger musste ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht / 25-Jähriger musste ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Samstagnachmittag einen per Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen festgenommen. Der Mann muss für zwei Monate ins Gefängnis.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden, war der Fahrgast eines grenzüberschreitend verkehrenden Reisezuges im Bahnhof Bad Bentheim von den Bundespolizisten kontrolliert worden.

Bei der Überprüfung der Personalien des 25-jährigen Irakers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 25-Jährige war im Januar 2020 wegen Urkundenfälschung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 900,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen.

Weil der Mann die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell