Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Zeuge verfolgt Unfallflüchtigen

Hamm-Uentrop (ots)

Ein 48-Jähriger flüchtete am Sonntag, 14. November, nach einem Unfall auf der Bimbergsheide Ecke Brandheide, bei dem ein 72-Jähriger leicht verletzt wurde.

Der 72-Jährige aus Hamm fuhr um 11.45 Uhr in seinem Audi auf der Bimbergsheide in Richtung Westen und wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Hier kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Peugeot des 48-Jährigen, der auf der Brandheide unterwegs war.

Der 48-Jährige flüchtete nach dem Unfall über die Straße "Geisthofkönig" und wurde bis zur Zinnienstraße von einem 47-jährigen Zeugen verfolgt. Der Zeuge konnte den 48-Jährigen aus Hamm mit seinem Auto in einer Sackgasse einkesseln, bereits während der Verfolgung alarmierte der 47-Jährige die Polizei.

Der augenscheinlich alkoholisierte 48-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache genommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 13.11.2021 – 21:10

    POL-HAM: 13 jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Hamm-Rhynern (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Samstag, den 13. November, gegen 11.30 Uhr, am Kreisverkehr Heideweg / Rhynerberg. Eine 65 jährige Fahrerin eines VW wollte den Kreisverkehr in Richtung Osten verlassen und überfuhr beim Anfahren den Fuß eines herannahenden 13 jährigen Radfahrers. Dieser verletzte sich dabei und wurde mittels Rettungswagen in ein Hammer ...

  • 13.11.2021 – 18:57

    POL-HAM: Radfahrer nach Alleinunfall leicht verletzt

    Hamm-Heessen (ots) - Am Samstag, 13. November, gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf dem Landwehrwinkel ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der 65-Jährige befuhr den Radweg in westliche Richtung, als er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kam. Ein Rettungswagen zur Versorgung des Verletzten war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50 Euro ...

  • 13.11.2021 – 11:04

    POL-HAM: Einfamilienhaus brennt lichterloh

    Hamm - Uentrop (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 13.11., gegen 4.30 Uhr, brannte es in der Waldeckstraße, unweit der Straße Alter Uentroper Weg, aus bislang unbekannter Ursache, in einem Einfamilienhaus und dem dazugehörigen Garten. Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich mit ihren Hunden rechtzeitig aus dem Haus retten und zu Nachbarn flüchten. Die Feuerwehr Hamm konnte mit ihrem Einsatz verhindern, dass das ...