Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: PKW auf Bahnübergang - Triebfahrzeugführer leitet Schnellbremsung ein

Bünde (ots)

Glimpflich ausgegangen ist am Sonntagmittag (14.November) die Schnellbremsung einer Regionalbahn am einem Bahnübergang in Bünde.

Der Zug befand sich auf dem Weg von Rahden nach Bielelfeld als der Triebfahrzeugführer am Bahnübergang Rangsdorfer Straße / Bukower Straße einen auf dem Bahnübergang stehenden PKW wahrnahm. Durch eine sofort eingeleitete Schnellbremsung kam der Zug noch rechtzeitig vor dem Bahnübergang zum Stehen. Die 25 Reisenden im Zug sowie die PKW-Insassen blieben durch die Schnellbremsung unverletzt.

Gegenüber dem Triebfahrzeugführer gab die 26-jährige Autofahrerin aus Kirchlengern an, dass ihr Kleinkind geschrien habe und sie hiervon abgelenkt unbemerkt auf den Bahnübergang gerollt sei.

Nach Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei Bünde konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen.

Für den Triebfahrzeugführer endete die Fahrt im Bahnhof Bünde. Er ließ sich auf Grund des Erlebten ablösen.

Die zuständige Bundespolizeiinspektion Münster hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 15.11.2021 – 08:49

    BPOL NRW: Mann vor abfahrenden Zug gestoßen - Bundespolizisten retten 26-Jährigen

    Essen - Gelsenkirchen - Bochum (ots) - Gestern Morgen (14. November) zogen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Gelsenkirchener aus dem Gleisbereich, bevor ein dort befindlicher Zug losfuhr. Dieser bedankte sich durch einen Angriff auf seine Retter. Gegen 00:30 Uhr gerieten zwei Personengruppen auf einem Bahnsteig im Hauptbahnhof Essen in Streit. Ein ...

  • 15.11.2021 – 08:00

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt hartnäckigen Räuber fest

    Essen (ots) - Gestern Mittag (14. November) nahmen Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 46-Jährigen fest. Der Mann hatte vehement versucht, einen 22-Jährigen zu bestehlen. Doch dieser zeigte sich wehrhaft. Gegen 12:30 Uhr, alarmierten Reisende im Hauptbahnhof Essen die Bundespolizei. Zwei Männer lieferten sich am dortigen Nordausgang eine körperliche Auseinandersetzung. Zeugen erklärten, dass dem ...