Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp/Harrislee - Gesuchte Männer verhaftet; Schlagstock und Rauschgift sichergestellt

Tarp/Harrislee (ots)

Freitagnachmittag kontrollierten Bundespolizisten die Reisenden im grenzüberschreitenden Zug aus Dänemark. Auf Höhe Tarp stellten die Beamten bei der Kontrolle eines Mannes fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen gefährlicher Körperverletzung Er hatte sich dem Strafantritt nicht gestellt und war untergetaucht.

Der 40-Jährige wurde verhaftet. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten dann noch einen Teleskopschlagstock und 1,4 Gramm Haschisch.

Die Waffe und das Rauschgift wurden sichergestellt. Er wurde nach Anzeigenerstattung in die JVA eingeliefert.

Sonntagnachmittag wurde bei der Kontrolle eines litauischen Fahrzeugs, welches zuvor aus Dänemark eingereist war, eine Fahndungsnotierung bei dem Beifahrer festgestellt. Der 22-jährige Litauer wurde mit Haftbefehl wegen Diebstahl gesucht.

Er konnte nach seiner Verhaftung jedoch die festgelegte Geldstrafe begleichen und somit blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.11.2021 – 10:35

    BPOL-FL: NMS - Bundespolizei verhaftet gesuchten "Leistungserschleicher"

    Neumünster (ots) - Sonntagmittag wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung im Zug von Hamburg gerufen. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster stellten die Beamten fest, dass ein Mann ohne Fahrkarte im Zug angetroffen wurde. Bei der Personalienfeststellung stellte sich dann heraus, dass gegen den 44-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag. Die ...

  • 11.11.2021 – 09:49

    BPOL-FL: Handewitt - Urkundenfälscher muss in Haft

    Handewitt (ots) - Gestern Abend um 18:30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei einen in Deutschland zugelassenen PKW auf der Tankstelle des Scandiparks in Handewitt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der beiden Insassen stellte sich heraus, dass der Beifahrer, ein 42-jähriger Mann aus Hamburg, durch die Staatsanwaltschaft mittels Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann hatte sich nach ...