Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit Handschellen aus Wohnung geführt nach häuslicher Gewalt

Hagen-Haspe (ots)

In Haspe bedrohte ein 55-Jähriger ein Familienmitglied bei einer häuslichen Gewalt und konnte nur schwer durch die Polizei beruhigt werden. Der Hagener hatte seinen Sohn aufgefordert die zuvor bei einem Streit mit seiner Frau verwüstete Wohnung aufzuräumen. Es kam zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei dem er den Heranwachsenden unter anderem gegen eine Wand drückte und androhte ihn zu schlagen. Bei Eintreffen der Polizei zeigte er sich zunächst ruhig, wurde dann jedoch wieder aufbrausend. Während er einen freiwilligen Atemalkoholtest durchführte, ging er mehrfach mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu. Da er die Drohungen nicht unterließ, legten die Polizisten ihm Handschellen an und führten ihn nach draußen. Der Hagener, der einen Atemalkoholwert von rund 2 Promille hatte, wurde der Wohnung verwiesen. Er erhielt ein zehntägiges Rückkehrverbot sowie eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 15.11.2021 – 10:25

    POL-HA: Trotz Hausverbot in Supermarkt randaliert

    Hagen-Eilpe (ots) - In einem Lebensmittelgeschäft in der Eilper Straße ignorierte am Samstag (13.11.2021) ein Hagener ein gegen ihn ausgesprochenes Hausverbot und randalierte. Gegen 20.15 Uhr betrat der 36-Jährige den Supermarkt und kam der Aufforderung die Filiale zu verlassen nicht nach. Er versuchte auch im Beisein der Polizei immer wieder auf die Verkaufsfläche zu gelangen. Als ihn die Beamten aus dem Laden ...

  • 15.11.2021 – 10:13

    POL-HA: Mann zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Zu seinem eigenen Schutz nahm die Polizei Freitagabend (12.11.2021) einen 41-Jährigen in Gewahrsam. Der Hagener war in der Straße Alter Reher Weg mehrfach auf die Straße gelaufen und brachte sich und andere damit in Gefahr. Gegen 19.30 Uhr hatte er bereits augenscheinlich stark alkoholisiert vor einem Imbiss andere Personen belästigt. Einem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis kam er ...

  • 15.11.2021 – 09:53

    POL-HA: Frau wird nach gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen

    Hagen-Mitte (ots) - Sonntag (14.11.2021) nahm die Polizei eine 21-Jährige in den frühen Morgenstunden in Gewahrsam, nachdem sie in einer Disco zunächst einen Mann verletzte und dann Passanten anpöbelte. In der Dödterstraße war sie zunächst gegen 4 Uhr auf einen 25-Jährigen zugelaufen, spuckte ihn an und schlug ihm unvermittelt mit einer Glasflasche in das ...