Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und der Bundespolizeiinspektion Stuttgart: 25-Jähriger belästigt 15-Jährige und greift Reisenden an

Bietigheim-Bissingen (ots)

Ein 25-Jähriger hat am gestrigen Sonntagnachmittag (14.11.2021) am Bahnhof Bietigheim-Bissingen und in einer S-Bahn zwei 15-jährige Jugendliche sexuell belästigt und einen einschreitenden 43-Jährigen angegriffen. Bisherigen Informationen zufolge hielt sich der gambische Staatsangehörige zunächst gegen 16:30 Uhr am Busbahnhof auf. Dort soll er eine 15-Jährige angesprochen und anschließend gegen ihren Willen am Oberschenkel berührt haben. Anschließend stieg der junge Mann in eine S-Bahn der Linie S5 in Richtung Schwabstraße und begann dort offenbar eine weitere 15-Jährige zu beleidigen. Nachdem er wohl auch versuchte hatte die Jugendliche unsittlich zu berühren, soll ein 43-Jähriger eingeschritten sein und der Geschädigten geholfen haben. Der bereits polizeibekannte Tatverdächtige habe den Reisenden daraufhin angegriffen und bisherigen Erkenntnissen zufolge leicht am Kopf verletzt. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den mit über 2 Promille alkoholisierten 25-Jährigen schließlich im Zug feststellen und vorläufig festnehmen. Gegen den im Landkreis Ludwigsburg wohnhaften Mann ermittelt nun sowohl die Landes- als auch die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und sexuellen Belästigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 15.11.2021 – 11:35

    BPOLI S: Exhibitionistische Handlung im Zug

    Stuttgart (ots) - Ein 44-Jähriger fuhr in der Nacht von Sonntag auf Montag (14.11.2021) ohne ein gültiges Ticket mit einem ICE von Heidelberg nach Stuttgart und entblößte sich hierbei vor einem 24-jährigen Reisenden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der deutsche Staatsangehörige gegen 22:30 Uhr ohne ein gültiges Ticket mit dem Fernzug in Richtung Stuttgart gefahren sein. Während der Fahrt entwendete der ...

  • 11.11.2021 – 10:24

    BPOLI S: Auseinandersetzung am Stuttgarter Hauptbahnhof

    Stuttgart (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10.11.2021) kam es am S-Bahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Aktuellen Informationen zufolge sollen die beiden 29 und 50 Jahre alten Männer gegen 23:45 Uhr am Bahnsteig 102 in eine verbale Streitigkeit geraten sein. Der Grund hierfür sei gewesen, dass der 29-jährige gambische ...

  • 11.11.2021 – 09:36

    BPOLI S: Gesuchte 37-Jährige in Stuttgart festgenommen

    Stuttgart (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am vergangenen Dienstagmorgen (09.11.2021) eine gesuchte Frau am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen. Die deutsche Staatsangehörige war gegen 09:30 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert worden. Hierbei konnten die Beamtinnen und Beamten feststellen, dass gegen die 37-Jährige zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Freiburg und ...