Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Sicherstellung von hochwertigen E-Bikes im Hafengebiet in Essen

POL-MS: Sicherstellung von hochwertigen E-Bikes im Hafengebiet in Essen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen / Münster (ots)

Pressemitteilung der Polizei Essen:

Nach der Entwendung eines hochwertigen E-Bikes in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Münster nahm auch die Polizei Essen Ermittlungen auf. Durch einen Ortungsdienst konnte das Rad im Essener Stadthafen lokalisiert werden. Einsatzkräfte stellten mehrere hochwertige E-Bikes sicher.

Am Donnerstagmorgen (11. November) erstattete eine Münsteranerin auf der Polizeiwache Friesenring in Münster eine Anzeige. Im Laufe der Nacht wurde ihr hochwertiges E-Bike aus der Tiefgarage entwendet. Das Rad war mit einem Ortungssystem ausgestattet und führte die Ermittler nach Essen.

Auf einem großen Gewerbegrundstück in der Straße "Am Stadthafen" stellten Einsatzkräfte der Polizei Essen eine Freifläche mit etwa 50 abgewirtschafteten Transportern fest. Da die Ortung bis auf wenige Meter genau war, konnten die Beamten auf der Ladefläche eines Transporters mehrere Zweiräder feststellen. Darunter befand sich auch das entwendete E-Bike aus Münster.

Bei der Durchsuchung aller Fahrzeuge fanden die Ermittler etwa 20 hochwertige Elektrofahrräder, mehrere Werkzeuge und Sportgeräte auf. Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt, eine Auswertung über die Herkunft ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden Geschäftsführer des Betriebes, eine 39-jährige Essenerin mit deutscher Staatsbürgerschaft und ihr Ehemann, ein 41-jähriger Essener mit georgischer Staatsbürgerschaft, müssen sich nun einem Strafverfahren wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei stellen.

Wir bitten zunächst von Nachfragen hinsichtlich der Herkunft der Fahrräder abzusehen. Die Ermittler werden sich bei den rechtmäßigen Besitzern melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 12.11.2021 – 15:43

    POL-MS: Ladungseinheiten mit 1.200 Litern Kondensmilch durchbrechen Container-Türen auf der A 1

    Münster (ots) - Nach einem plötzlichen Bremsmanöver auf der Autobahn 1 kurz hinter Osnabrück-Hafen haben heute Mittag (12.11., 13:50 Uhr) mehrere Ladeeinheiten mit jeweils 1.200 Litern Kondensmilch die Container-Türen eines Lkws durchbrochen. Der Lkw-Fahrer war in Richtung Dortmund unterwegs, als der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet und er eine Notbremsung ...

  • 12.11.2021 – 14:16

    POL-MS: Fensterscheiben eingeschlagen - Kellereinbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Münster (ots) - Polizisten haben am Freitagmorgen (12.11., 2:22 Uhr) an der Straße Dreilinden einen Kellereinbrecher auf frischer Tat festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die "110" gewählt, als er im Erdgeschoss hörte, wie Fensterscheiben zu Bruch gingen. Die alarmierten Beamten durchsuchten das Gebäude und fanden den 39-jährigen Einbrecher in einem ...

  • 12.11.2021 – 12:27

    POL-MS: 16-jährige Fußgängerin von Fahrradfahrer verletzt - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen (10.11., 7:05 Uhr) an der Straße An der Alten Kirche mit einer 16-jährigen Fußgängerin kollidiert und anschließend vom Unfallort geflüchtet. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Die 16-Jährige war auf der Fahrbahn in Richtung Meesenstiege unterwegs. Als sie wahrnahm, dass sich ein ...