Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Platzverweis ignoriert und Widerstand geleistet

Kehl (ots)

Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen auf einem Tankstellengelände in der Straßburger Straße mit einem Hyundai kollidiert und hat hierbei einen Sachschaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Der Heranwachsende stand hierbei laut einem durchgeführten Atemalkoholtest mit knapp 0,6 Promille unter Alkoholeinwirkung und musste in der Folge eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Ob der 19-Jährige überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird von den Beamten des Polizeireviers Kehl geprüft. Während der Unfallaufnahme kam ein Unbeteiligter hinzu und störte massiv die polizeilichen Maßnahmen. Der 44-Jährige zeigte sich von den Anweisungen der Polizisten unbeeindruckt und ignorierte selbst einen gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis. Auch Begleiter des Mittvierzigers schafften es nicht, den Störenfried von weiteren Einmischungen abzuhalten. Letztendlich konnte der Delinquent nur mit hinzugerufenen Unterstützungskräften gebändigt und schlussendlich überwältigt werden. Auch seine vehemente Gegenwehr verhinderte nicht, dass sich der 44-Jährige in Handschellen wiederfand. Allerdings wurden bei dem Gerangel zwei Beamte leicht verletzt. Der Mann muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.11.2021 – 11:58

    POL-OG: Gaggenau, Bad Rotenfels - Wohnungseinbrüche, Zeugen gesucht

    Gaggenau (ots) - Ungebetene Besucher verschafften sich am Sonntag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 16 Uhr gewaltsam Zutritt zu zwei Anwesen in der Murgtalstraße. Im Inneren der Wohnungen wurden die Zimmer durchwühlt. Der verursachte Sachschaden lässt sich in der Summe noch nicht beziffern. Ob neben Schmuck und Bargeld noch mehr entwendet wurde, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Hierbei wird auch geprüft, ob die ...

  • 15.11.2021 – 11:57

    POL-OG: Ringsheim, B3 - Auffahrunfall

    Ringsheim (ots) - Vermutlich war Unachtsamkeit die Ursache für einen Auffahrunfall am Sonntagnachmittag auf der B3 zwischen Ringsheim und Ettenheim. Gegen 14:50 Uhr fuhr ein VW-Fahrer im Kreisverkehr der B3, nördlich von Ringsheim, auf einen Traktor mit Anhänger auf. Der Lenker des VW und seine Beifahrerin, welche durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen davontrug, wurden in ein nahes gelegenes Krankenhaus ...

  • 15.11.2021 – 11:56

    POL-OG: Baden-Baden - Smartphone und Bargeld abgenommen, Polizei sucht Zeugen

    Baden-Baden (ots) - Ein 24 Jahre alter Mann soll am Samstagabend in der Westlichen Industriestraße von fünf Personen überfallen worden sein. Laut Schilderungen des Mittzwanzigers sei er gegen 22 Uhr unvermittelt von einem Quintett angegriffen und zu Boden geschlagen worden. Hierbei seien ihm gewaltsam ein Smartphone und Bargeld abgenommen worden. Der hierdurch ...