Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Unerwarteter Erfolg - Diebesgut sichergestellt

Mainz (ots)

Am Samstag, den 14. November 2021 wurden die Beamten des Bundespolizeireviers Mainz von einem Mitarbeiter der Rossmann Filiale, im Hauptbahnhof Mainz, über einen Diebstahl in der Filiale informiert. Nach Angaben des Ladendetektivs hatte der Beschuldigte zwei "Maxi King" sowie mehrere FFP 2-Masken gestohlen. Zunächst wurde die Person als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Bundespolizeirevier Mainz verbracht. Hier wurde auch der Rucksack des 23-jährigen durchsucht. Dabei konnten zwei IPads der Marke Apple aufgefunden werden. Auf Nachfrage gab der Beschuldigte an, diese von einem Bekannten käuflich erworben zu haben. Weitere Details konnte er allerdings nicht nennen. Nach Überprüfung der Tablets konnte eruiert werden, dass es sich vermutlich um das Eigentum einer jungen Frau handelte. Aufgrund des Straftatverdachts wurde der Kriminaldauerdienst (KDD) Mainz telefonisch über den Sachverhalt informiert. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin sollten die beiden Ipads und das Handy des Beschuldigten als Beweismittel sichergestellt werden. Noch vor Ort willigte der Beschuldigte in die Durchsicht seines Handys ein. Nachdem das Handy entsperrt wurde, öffnete sich der letzte Chatverlauf, indem der Beschuldigte fünf Ipad's für je 50 EUR zum Verkauf anbot. Weiterhin wurde in dem Chat der Begriff "Hehlerware" verwendet. Nachdem die ersten polizeilichen Maßnahmen durchgeführt wurden, übernahm der KDD Mainz die Person sowie die Beweismittel. Der Beschuldigte sollte nach erneuter Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, am Folgetag, dem AG Alzey vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
POK Sascha Blumacher
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 11.11.2021 – 08:29

    BPOL-KL: Zwei Haftbefehle in Kaiserslautern vollstreckt

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Abend des 10. November 2021 wurde ein 46-jähriger Deutscher durch eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Kaiserslautern kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle zur Strafvollstreckung vorlagen aufgrund von Trunkenheit im Verkehr sowie Beleidigung. Da der Mann den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, muss er die 95 Tage ...

  • 09.11.2021 – 09:23

    BPOL-KL: Drei unerlaubte Personen in ICE festgestellt

    Kaiserslautern (ots) - Am 8. November 2021 konnten drei Männer ohne gültige Aufenthaltsdokumente durch die Bundespolizei Kaiserslautern festgestellt werden. Informiert wurde die Bundespolizei durch den Zugbegleiter des ICE 9553 mit Fahrtstrecke Paris - Frankfurt, da der 24-jährige Eritreer, 30-jährige Libyer sowie der 39-jährige Tunesier ohne gültigen Fahrausweis den Zug nutzten. Bei der polizeilichen Kontrolle der ...

  • 09.11.2021 – 09:17

    BPOL-KL: 10 Monate Haft wegen Diebstahls

    Mainz (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 38-jähriger Italiener wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Mainz von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert und festgenommen. Der wegen zweifachen Diebstahls bereits rechtskräftig verurteilte Mann war seit Mitte Mai 2020 flüchtig. Der Mann verbringt nun die nächsten 10 Monate in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...