Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Straßenraub in der Elberfelder Innenstadt

Wuppertal (ots)

In den frühen Morgenstunden des 13.11.2021 überfiel ein Unbekannter einen Mann auf der Straße Neumarkt in Wuppertal.

Gegen 05:30 Uhr befand sich der 47-jährige Wuppertaler zu Fuß auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle, als ihn ein Unbekannter in ein Gespräch verwickelte. Im Verlauf der Unterhaltung, die in englischer Sprache erfolgte, zog der Täter ein Messer und forderte die Herausgabe des Mobiltelefons.

Nachdem das Opfer sein Telefon übergeben hatte, schlug ihm der Räuber ins Gesicht und floh über die Morianstraße in Richtung Kipdorf.

Der Tatverdächtige soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur, kurze schwarze Haare und sprach Englisch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Hose. Er trug eine blaue medizinische Maske und führte eine größere Umhängetasche mit sich.

Zur Ermittlung des Verdächtigen sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 an die Polizei wenden. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 15.11.2021 – 10:49

    POL-W: W Jugendliche überfallen und ausgeraubt

    Wuppertal (ots) - Am 13.11.2021, gegen 18:40 Uhr, überfielen Unbekannte zwei Jugendliche im Bereich der Straße "Am Brögel" in Wuppertal. Die 16- und 17 Jährigen befanden sich auf einem Fußweg zwischen der Loher- und der Wartburgstraße, als drei Unbekannten sie ansprachen. Einer der Tatverdächtigen umklammerte den 17-Jährigen von hinten und schlug ihn zu Boden. Anschließend forderte er die Herausgabe seines ...

  • 15.11.2021 – 10:40

    POL-W: W Unfall in Wuppertal-Ronsdorf - Hoher Sachschaden

    Wuppertal (ots) - Gestern (14.11.2021), gegen 13:55 Uhr, kam es in Wuppertal-Ronsdorf zu einem Unfall, bei dem mehrere Personen Verletzungen erlitten und ein hoher Sachschaden entstand. Ein 74-Jähriger war mit seinem VW Tiguan auf der Lüttringhauser Straße in Richtung Ronsdorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Er streifte ...

  • 12.11.2021 – 13:58

    POL-W: W Paketauslieferer beraubt - Zeugen gesucht

    Wuppertal (ots) - An der Tannenbergstraße überfielen Mittwoch (10.11.2021), gegen 11:50 Uhr, zwei unbekannte Täter einen Paketauslieferer und raubten sein Handy. Als der 23-Jährige nach Auslieferung eines Pakets zu seinem Fahrzeug zurückkam, sprachen ihn zwei Männer an und drückten ihn gegen eine Hauswand. Ein Täter schlug ihn mit der Faust, sein Komplize griff nach dem Handy des Mannes. Die Räuber flüchteten in ...