Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zwei Angriffe mit Pfefferspray in der Rheydter Innenstadt

Mönchengladbach (ots)

Ein Jugendlicher hat am Samstagabend, 13.11.2021, ein 12-jähriges Mädchen am Marienplatz mit Pfefferspray besprüht.

Die 12-Jährige wartete gemeinsam mit einer Freundin gegen 18:00 Uhr an einer Bushaltestelle. Als sie sich dort hinsetzen wollte, trat ein Jugendlicher von hinten an sie heran und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Jugendliche in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Rettungskräfte brachten die 12-Jährige in ein Krankenhaus, um ihre Augenreizung zu behandeln.

Am Samstagabend, 13.11.2021, ist es im Rahmen persönlicher Streitigkeiten ebenfalls zu einem weiteren Einsatz von Pfefferspray gekommen. Dabei ist ein 20-jähriger Mann verletzt worden.

Nach Zeugenaussagen hielt sich der 20-Jährige mit einem Freund gegen 21:35 Uhr an der Marktstraße auf, als sich ein Mann auf einem Fahrrad näherte. Dieser schlug den 20-Jährigen und sprühte ihm anschließend Pfefferspray ins Gesicht. Danach entfernte sich der Mann in Richtung Marienplatz. Der 20-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass ihm der Mann entfernt bekannt sei und es zwischen ihnen schon längere Zeit Streitigkeiten gegeben habe.

In beiden Fällen bittet die Polizei, dass sich Zeugen unter der Rufnummer 02161-290 melden.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.11.2021 – 10:56

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Am Samstag, 13.11.2021, in der Zeit zwischen 17.30 und 19.00 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter auf das Gartengrundstück eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Engelsholt. Hier hebelte er die Terrassentür auf und gelangte in die angrenzende Wohnung. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. 2. Am Samstag, 13.11.2021, gegen 18.50 Uhr, überraschte die Bewohnerin eines Hauses auf der Schäferstraße einen unbekannten Mann in ihrem ...

  • 13.11.2021 – 01:46

    POL-MG: Verletzter Mann aufgefunden - Mordkommission ermittelt

    Mönchengladbach (ots) - Ein schwer verletzter Mann ist am Freitagabend, 12. November, gegen 20.15 Uhr in einem Kiosk in Odenkirchen aufgefunden worden. Rettungskräfte und Polizei waren vor Ort im Einsatz. Ein Notarzt behandelte den Mann am Auffindeort, anschließend brachten Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus. Der Mann befindet sich derzeit in Lebensgefahr. ...

  • 12.11.2021 – 17:43

    POL-MG: Versuchter Raub auf der Breitenbachstraße in Mönchengladbach

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 12.11.2021 gegen 16.33 Uhr versuchte ein unbekannter Täter auf der Breitenbachstraße, im Bereich der Bahnunterführung, einen Karton mit einem E-Scooter zu rauben. Eine 50 jährige Geschädigte ging fußläufig auf dem Gehweg der Breitenbachstraße, als sich ein unbekannter Täter von hinten mit einem Fahrrad näherte und der ...