Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Radwegsperrung wegen ausgebüxsten Kühen und einem Bullen

Freiburg (ots)

Eine Herde von rund 10 Kühen brach am Sonntag, 14.11.2021 gegen 14.20 Uhr von ihrer Weide beim Kirchrainweg aus und hielten sich auf einem ungesicherten Wiesenbereich, dem sogenannten Wellenweg, auf. Der Herdenbulle befand sich beim Eintreffen der Polizei bereits schon auf dem Fahrradweg oberhalb des Schwimmbades. Zunächst konnte der Bulle von den eingesetzten Polizeibeamten zurück auf die Weide gelockt werden, bis er erneut durch Heraufdrücken der Absperrungsbalken floh. Das Tier zeigte sich aggressiv, ging auf Passanten zu und lief den Beamten mit bedrohlich gesenkten Kopf hinterher. Als diese sich zum Schutz in den Streifenwagen begaben, stieß er mehrfach mit seinem hornlosen Kopf gegen das Fahrzeug. Sachschaden entstand am Dienstfahrzeug aber nicht. Zur Absicherung des Radweges wurde dieser von beiden Seiten gesperrt. Da sich der Radweg im unmittelbaren Bereich zur B 317 befindet wurde der ausgebüxte Bulle auch im Verkehrswarnfunk gemeldet. Nach kurzer Zeit konnte aber der Tierbesitzer erreicht werden, welcher zügig mit Helfern eintraf und die Tiere wieder in eine gesicherte Weide verbrachte. Verletzt wurde niemand - es entstand kein Sachschaden.

md/tb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Batzel
Telefon: 07621 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.11.2021 – 12:24

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Lauchringen/Albbruck: Berauschte Autofahrende

    Freiburg (ots) - Am Wochenende wurden im östlichen Landkreis Waldshut, dem Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Waldshut-Tiengen, fünf mutmaßlich berauschte Autofahrende aus dem Verkehr gezogen. Am Freitag, 12.11.2021, gegen 16:45 Uhr, war eine 26-jährige Autofahrerin auf der L 160 zwischen Unterlauchringen und Küssaberg von der Straße abgekommen. Sie erlitt ...

  • 15.11.2021 – 12:22

    POL-FR: Jestetten: Junger Autofahrer verunglückt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Weil er bei nassen Wetterverhältnissen möglicherweise zu schnell unterwegs war, ist am Sonntagmorgen, 14.11.2021, gegen 11:00 Uhr, ein junger Autofahrer auf der L 163 zwischen Dettighofen und Jestetten verunglückt. Der 18-jährige war von der Straße geraten. Sein Wagen drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte ...