Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Ungenügende Zahlungsmoral

Saale-Holzland-Kreis (ots)

Ein Täter kehrt stets noch einmal zum Tatort zurück. Was wie eine Floskel klingt, wurde am Sonntag in Kahla zur Realität und das sogar zweifach. Eine 56-jährige Frau betankte ihr Fahrzeug am Samstag für knapp 80 Euro. Zur Bezahlung nutze sie ihre Payback-Karte, jedoch wies diese nur ein Guthaben von 11 Euro auf. Mit dem Versprechen das fehlende Geld zu holen, um den Restbetrag zu begleichen, verließ sie vorerst das Tankstellengelände. Zwar kehrte sie eine gute Stunde später zurück, die Zahlmoral ließ dann aber doch zu wünschen übrig. In den Vormittagsstunden des Sonntages erschien die Frau dann abermals in der Tankstelle, kaufte verschiedene Waren und bezahlte diese auch. Auf den Restbetrag vom Vortag angesprochen blieb sie jedoch stur, sodass nunmehr eine Anzeige wegen Betruges aufgenommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 15.11.2021 – 13:30

    LPI-J: Feuermelder ausgelöst

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem vermeintlichen Brand rückten am Sonntagnachmittag die Feuerwehr und die Polizei in Hermsdorf aus. Durch eine Brandmeldeanlage sind Zeugen aufmerksam geworden und haben die Rettungsleitstelle informiert. Da Bewohner nicht vor Ort waren, verschafften sich die Kameraden der Feuerwehr über ein Fenster Zutritt zur Wohnung Am Stadion. Hier stellte sich dann heraus, dass es glücklicherweise nur halb so schlimm war. Die Wohnungsinhaber hatten ...

  • 15.11.2021 – 13:30

    LPI-J: Büchse der Pandora

    Jena (ots) - Ein 43-Jähriger wurde in der Nacht zu Montag in der Ludwig-Weimar-Gasse einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde eine Dose mit Betäubungsmittel aufgefunden, welcher er bei sich trug. Inhalt der Dose waren etwa fünf Gramm Amphetamin. Eine entsprechende Anzeige gegen den 43-Jährigen wurde erstattet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-81 1504 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 15.11.2021 – 13:30

    LPI-J: Streit im Verkehr

    Jena (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem jungen Simson-Fahrer und einem Pkw-Fahrer kam es am Sonntagnachmittag in der Wiesenstraße in Jena. Der 21-Jährige war mit seinem Kleinkraftrad stadtauswärts auf der Wiesenstraße unterwegs, als dieser plötzlich von einem weißen Renault mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Aufgrund des Fahrmanövers erschreckte sich der junge Mann auf seinem Moped. Den Unmut darüber machte er durch Gestikulation ...