Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Wanheimerort: Auto angezündet - Polizei prüft fremdenfeindlichen Hintergrund und sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen einer Brandstiftung am Michaelplatz am späten Samstagabend (13. November, kurz vor Mitternacht). Unbekannte hatten zwei Brandsätze durch das Fenster eines Ford Ranger geworfen. Eine Zeugin (29), die mit ihrem Hund in der Nähe gerade Gassi ging, hat kurz darauf zwei Gestalten in dunkler Kleidung und mit Kapuzen über dem Kopf in Richtung Erlenstraße davonlaufen sehen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kokelte ein Brandsatz auf dem Fahrersitz und der Innenraum war komplett verraucht. Nachdem die Feuerwehr ihre Löscharbeiten beendet hatte, stellten Polizisten die Brandsätze sicher.

Der Staatsschutz der Duisburger Kripo prüft jetzt, ob die Tat einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben könnte: Im Lack des Autos waren frische Kratzer, die einem Hakenkreuz ähneln. Die Fahrerin des Wagens hat einen türkischen Migrationshintergrund.

Wer mögliche Verdächtige rund um den Michaelplatz gesehen hat oder andere Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Duisburger Polizei zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.11.2021 – 13:21

    POL-DU: Vierlinden: Autofahrer touchiert Jungen - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Am Freitagnachmittag (12. November, 15:20 Uhr) soll ein Autofahrer in Höhe eines Zebrastreifens auf der Herzogstraße einen Siebenjährigen touchiert haben. Laut Aussage des Kindes sei der weiße Kleinwagen dann weitergefahren. Eine Rettungswagenbesatzung erschien vor Ort, konnte zunächst aber keine Verletzungen des Jungen feststellen. Das Verkehrskommissariat 21 sucht zur Klärung der Hintergründe des ...

  • 15.11.2021 – 12:41

    POL-DU: Hochheide: Unfall wegen Ruderausfall

    Duisburg (ots) - Offenbar wegen eines Ruderausfalls ist am Freitagabend (12. November, 23:30 Uhr) ein Tankmotorschiff in einer Kurve des Rheins (Rheinkilometer: 781,7) bei Hochheide vor ein geparktes Gütermotorschiff geprallt. Der Kapitän hatte noch erfolglos versucht mit dem Notruder und des Einlegens des Rückwärtsganges eine Kollision zu vermeiden. Beide Schiffe wurden durch den Unfall beschädigt und konnten bis zu ...

  • 15.11.2021 – 12:39

    POL-DU: Buchholz: Aggressive Räuber flüchten ohne Beute - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Zwei Unbekannte haben einen 22- und einen 23-Jährigen in der Nacht zu Sonntag (14. November) gegen 1 Uhr auf der Eckstraße zunächst nach Geld gefragt. Als die beiden Duisburger nichts geben wollten, schlugen und traten die Männer auf sie ein. Anschließend flüchteten die Räuber ohne Beute. Mit Rettungswagen kamen die verletzten Großenbaumer in ...