Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Gewahrsam nach mehreren Straftaten

Gifhorn (ots)

Eine Zeugin meldete der Polizei Gifhorn am Sonntagmorgen einen jungen Mann, der immer wieder gegen ein Grundstückstor im Hüttenweg trat und dieses beschädigte. Der Tatverdächtige konnte am Ort nicht mehr angetroffen werden, fiel dafür aber einem anderen Zeugen auf.

Dieser beobachtete, wie der Mann zunächst gegen einen Zigarettenautomaten am Schillerplatz trat und dann mit dem Rad in Schlangenlinien davonfuhr. Die Beamten konnten den 24-Jährigen schließlich im Elbinger Weg antreffen.

Bei der Kontrolle zeigte er sich aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten mehrfach, zudem beschädigte er den Streifenwagen durch einen Fußtritt. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen, auch dagegen wehrte er sich mit Tritten. Da der Verdacht auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum vorlag, wurden dem Gifhorner Blutproben entnommen. Er muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-115
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 12.11.2021 – 10:07

    POL-GF: Welle von Schockanrufen

    Gifhorn (ots) - Zu einer Welle von Schockanrufen kam es gestern Nachmittag im Landkreis Gifhorn. Mit der Masche des "falschen Polizeibeamten" versuchten es Betrüger bei über 20 Familien. Sie gaben sich am Telefon als Enkel oder Enkelin aus und erklärten, dass ein Familienangehöriger in Polizeigewahrsam sei, da er oder sie einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Dann übernahm ein vermeintlicher Polizist das Gespräch, bestätigte den angeblichen Sachverhalt und ...

  • 10.11.2021 – 11:31

    POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Ausbüttel (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4, bei Ausbüttel, kam es Mittwochmorgen. Nach derzeitigen Ermittlungen wollte ein im Rückstau in Richtung Braunschweig stehender Crafterfahrer wenden und zurückfahren. Dabei übersah der 56-Jährige zwei herannahende Leichtkrafträder, die auf ihrem Fahrstreifen in Richtung Norden fuhren. Das erste Leichtkraftrad, gefahren von einem 16-Jährigen, ...

  • 09.11.2021 – 14:52

    POL-GF: Katalysatorendiebstahl - Zeugen gesucht

    Meinersen/ Ohof (ots) - Am vergangenen Freitagabend stellte ein 42-Jähriger seinen älteren VW Polo am Bahnhof in Meinersen/ Ohof ab. Als er am Montagmorgen wieder mit dem Auto losfuhr, hörte er sehr laute Auspuffgeräusche. Beim Blick unter das Auto musste er das Fehlen des Katalysators sowie eines zugehörigen Sensors feststellen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Zeugen und Hinweisgeber, die ...