Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Fundsache mit brisantem Inhalt

Frankfurt am Main (ots)

Ein Rucksack der am Samstagmorgen in einer S-Bahn vergessen wurde, entpuppte sich später im Frankfurter Hauptbahnhof zu einer Fundsache mit brisantem Inhalt. Reisende hatten einen Rucksack in der S-Bahn gefunden und dem Lokführer übergeben. Der gab ihn nach Ankunft in Frankfurt bei der Fundstelle im Hauptbahnhof ab, wo ihn Mitarbeiter der Fundstelle öffneten. Was zum Vorschein kam, waren mehrere Tütchen mit insgesamt fast einem Kilo unterschiedlichster Betäubungsmittel. Der überwiegende Teil bestand aus den Betäubungsmitteln Marihuana, Haschisch und Crystal Meth. Die Mitarbeiter der Fundstelle verständigten sofort die Bundespolizei, worauf der Rucksack samt Inhalt wenig später von einer Streife sichergestellt wurde. Weil die Beamten im Rucksack auch Hinweise auf den vermeintlichen Eigentümer finden konnten, wurde gegen einen 33-jährigen Mann aus Taunusstein ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die abschließenden Ermittlungen hat das Polizeipräsidium Frankfurt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 15.11.2021 – 13:50

    BPOL-F: Rezeptbetrug im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizei hat gegen einen 50-jährigen Frankfurter ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet, der am Sonntagmittag in einer Apotheke im Frankfurter Hauptbahnhof ein total gefälschtes Rezept einlösen wollte. Gegen 15 Uhr hatte der Mann in der Apotheke das Rezept vorgelegt, um hierfür verschreibungspflichtige Betäubungsmittel zu bekommen. Der Mitarbeiterin der ...

  • 15.11.2021 – 13:50

    BPOL-F: Renitenter Schwarzfahrer geflüchtet

    Offenbach am Main (ots) - Ein unbekannter Mann, der am Sonntag in einer S-Bahn ohne Fahrschein angetroffen wurde, konnte nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Kontrolleur der Deutschen Bahn AG in der S-Bahnstation Offenbach-Kaiserlei flüchten. Gegen Mitternacht wurde der Mann in der S-Bahn angetroffen und nach seinem Fahrschein befragt. Hierauf reagierte er überaus aggressiv und beschimpfte die Kontrolleure ...

  • 12.11.2021 – 12:39

    BPOL-F: Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am gestrigen Donnerstag gegen 07:45 Uhr einen 41-jährigen Dieb eines hochwertigen E-Bikes fest. Der wohnsitzlose Mann fiel einer Streife im Hauptbahnhof auf, da er sich bei Erblicken der Beamten schnellen Schrittes entfernte und das mitgeführte E-Bike zurückließ. Eine später durchgeführte Überprüfung der Rahmennummer zeigte die Hintergründe für sein ...