Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw brennt in Dortmund-Wickede - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1237

In Dortmund-Wickede hat in der Nacht zu Samstag (13. November) ein geparkter Lkw gebrannt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 0.10 Uhr alarmiert worden. An der Straße Pleckenbrink stand das Führerhaus eines Lkw, der an einer dortigen Baustelle geparkt war, in Flammen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 160.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Weil eine vorsätzliche Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen. Haben Sie in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Dann melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.11.2021 – 10:38

    POL-DO: Einbruch in Lünen: Polizei sucht Zeugen und informiert über wirksamen Schutz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1234 Zwischen 15 und 18.20 Uhr brachen unbekannte Täter am Freitag (12.11.) in Lünen-Niederaden in ein Wohnhaus ein - in der dunklen Jahreszeit das für Einbrüche typische Zeitfenster. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zeitraum "In der Bauget" verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Der oder die unbekannten Täter brachen ...

  • 15.11.2021 – 10:10

    POL-DO: Geldautomatensprengung in Dortmund-Lanstrop - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1235 Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (13. November) einen Geldautomaten an der Färberstraße gesprengt. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen löste um 1.30 Uhr an einem Bankinstitut in Lanstrop ein Alarm aus. Unbekannte Täter drangen in den ...