Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 18-Jähriger von vier Jugendlichen geschlagen und bestohlen

Mönchengladbach (ots)

Samstagnacht, 13. November, haben vier Jugendliche einen 18-Jährigen mittels körperlicher Gewalt leicht verletzt und ihm Zigaretten sowie sein Handy gestohlen.

Zunächst soll einer der vier ihn um Zigaretten gebeten haben, welche der 18-Jährige herausgab. Kurze Zeit später fragte dieselbe Person nach einem Feuerzeug und soll dem 18-Jährigen dann unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben. Die anderen seien hinzugekommen und sollen dem Mann ebenfalls mit Schlägen und Tritten zugesetzt haben. Dabei sei ihm das Handy aus der Tasche gefallen, das die Täter aufhoben und damit wegrannten.

In der Nähe konnten drei Tatverdächtige von den gerufenen Polizisten angetroffen werden. Ein Tatverdächtiger legte kurz vor Ansprache durch die Beamten die mutmaßliche Beute ab. Der 14-Jährige wurde ins Polizeipräsidium mitgenommen und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen und von seinen Erziehungsberechtigten abgeholt. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.11.2021 – 15:29

    POL-MG: Versuchter Handyraub am Europlatz

    Mönchengladbach (ots) - Am Europaplatz ist es am Freitag, 12. November, gegen 17 Uhr zu einem versuchten Handyraub gekommen. Nach Angaben der 14-jährigen Geschädigten, wartete sie zu der Zeit auf den Bus und beschäftigte sich mit ihrem Handy. Ein Mann näherte sich ihr von der Seite und riss ihr das Handy aus der Hand, das daraufhin auf den Boden fiel. Als die 14-Jährige versuchte es aufzuheben, wurde sie von einem ...

  • 15.11.2021 – 15:12

    POL-MG: Auto von Einfahrt gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 12. November, 21 Uhr und Samstag, 13. November, 8.15 Uhr ein Auto an der Preyerstraße gestohlen. Es handelt sich um ein schwarzes Elektro-Fahrzeug der Marke Smart. Das Auto wurde vom Besitzer vor der Garage verschlossen abgestellt. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der ...

  • 15.11.2021 – 12:57

    POL-MG: Jugendliche rauben 12-Jährigem die Umhängetasche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben einem 12-Jährigen am Sonntagabend, 14.11.2021, eine Umhängetasche mit Bargeld, Dokumenten und Kopfhörern geraubt. Der Junge hielt sich gegen 18:15 Uhr zu Fuß in der Rheydter Innenstadt auf, als er von drei männlichen Jugendlichen an der Stresemannstraße angesprochen und umzingelt wurde. Die Gruppe schubste den 12-Jährigen und einer der Jugendlichen entriss ihm seine ...