Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen/Bei einer Tasse Kaffee mit der Polizei plaudern

POL-COE: Lüdinghausen/Bei einer Tasse Kaffee mit der Polizei plaudern
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Die Landesweite Aktion "Coffee with a Cop" oder übersetzt "Kaffee mit einem Polizisten" fand am Mittwoch (17.11.2021) auf dem Lüdinghauser Marktplatz statt. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele Bürger verschiedenen Alters den Weg zum Kaffeeoldtimer. Es entstanden viele Gespräche über die unterschiedlichsten polizeilichen Themen.

Polizisten aus den Bereichen Verkehr, Verkehrsprävention, Kriminalitätsprävention und Opferschutz, Einstellungsberater, Bezirksdienst, Pressestelle und dem Streifendienst freuten sich über die Begegnungen und Gespräche.

Auch der Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde Coesfeld, Thomas Eder, ließ sich den Termin nicht entgehen. "Wir als Polizei möchten ansprechbar sein und mit solchen Aktionen dazu beitragen, Nähe zu schaffen", so Eder.

Aus Sicht der Polizei ist dieses Ziel erreicht worden, wie Thomas Eder sagt. Begegnungen mit der Polizei seien oft stressige Ausnahmesituationen. "Das beginnt schon bei einer normalen Verkehrskontrolle. Bei einer Tasse Kaffee sind wir heute ungezwungen ins Gespräch gekommen. Ich freue mich, dass so viele das genutzt haben."

Besonders gefreut habe ihn die Wertschätzung gegenüber der Polizei, die heute vielfach zum Ausdruck kam. "Wir hoffen auf eine Wiederholung dieses Angebots", so Thomas Eder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 17.11.2021 – 15:51

    POL-COE: Senden, Niesweg/ Zeugen nach Raub gesucht

    Coesfeld (ots) - Nach einem Raub am Busbahnhof in Senden am Montag (16.11.21) sucht die Polizei Zeugen. Gegen 20.30 Uhr warteten zwei 18-jährige Münsteraner auf den Bus, um nach Hause zu fahren. Einer von ihnen musste urinieren und ging gegenüber des Busbahnhofs in ein Gebüsch. Dahinter verläuft neben einem kleinen Bach auch ein Weg. Als der 18-Jährige sich umdrehte, standen zwei vermummte Personen vor ihm. Einer ...

  • 17.11.2021 – 09:24

    POL-COE: Dülmen, Linnertstraße/Grauer Ford C-Max beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag (16.11.21) einen grauen Ford C-Max beschädigt. Zwischen 16 Uhr und 16.55 Uhr stand das Auto auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Linnertstraße. Der Verursacher fuhr weg. Die Polizei in Dülmen bittet unter 02594-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 ...

  • 17.11.2021 – 09:18

    POL-COE: Coesfeld, Bahnweg/ Täterbeschreibung nach Kennzeichen-Diebstahl

    Coesfeld (ots) - Ein Zeuge hat am Dienstag (16.11.21) einen Kennzeichen-Diebstahl am Bahnweg beobachtet. Gegen 15.55 Uhr montierte der mutmaßliche Täter diese von einem grauen Opel Corsa ab. Der Tatverdächtige soll 18-20 Jahre alt und zwischen 1,80 Meter - 1,85 Meter groß sein. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke. Seine schwarze Mund-Nasen-Maske war bis unter die ...